Motorensetup...

Diskutiere Motorensetup... im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo an Alle hier als Neuling im Forum... Fahre selbst einen B7 mit einem 2,0l TDI - 140PS. Worin besteht der Unterschied zum 170 PS? Ich denke...
  • Motorensetup... Beitrag #1
P

passat80

Hallo an Alle hier als Neuling im Forum...
Fahre selbst einen B7 mit einem 2,0l TDI - 140PS.
Worin besteht der Unterschied zum 170 PS? Ich denke sicher größtenteils Software und eventuell ein etwas größerer Turbo noch?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus da es mich mal interressieren würde.

Hat jemand schon einen 140 PS gechipt oder mit der ner BOX getunt? Mich würden mal paar Erfahrungen interessieren..
MFG :D

• Motorensetup... Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Denke die Suche hilft dir, was der Unterschied zwischen 140-170PS ist.

Kann dir nur zum Chiptuning raten!
Aber Finger weg von diesen Boxen! Auch wenn sie verlockend günstig sind!

Wenn du nen Chiptuning haben willst, wenn Dich mal an www.rmt-tuning.de da wird dir geholfen!!!

Meiner wurde da auch gechippt von 140 auf 170.
Seit 40TKM nur Probleme! Mit dem Reifenverschleiss.... :)

Sonst läuft er Super!!! Bin der zufrieden und würde es immer wieder machen!
Zu dem ist Robin sehr kompetent und erfahren!!!!

• Motorensetup... Beitrag #3
M

malle

Was soll man denn da als Suche eingeben? Ich finde hier leider nichts im Forum.

• Motorensetup... Beitrag #5
Peet84

Peet84

jooo geht, hab meinen eimer auch "chippen" lassen, ~180ps und 400nm liegen an, zudem wurde das drehzahlband etwas nach vorn geschoben, da die kiste obenrum gut fährt. ich aber auch bei 50 im 6ten ahren will ohne dass er gleich ausgeht. bin zufrieden soweit und funzt gut. allerdings fährt sich die möhre nicht wie 180ps, was wohl am common-rail, bmt und partikelfiltergedöhns liegt. wenn ich überlege wie so nen 1,9er tdi mit orig. 131ps auf ~170ps gechippt, abging, wahnsinn...

• Motorensetup... Beitrag #6
Elch CC

Elch CC

Mahlzeit! :)

Soweit ich weiß besitzt der 140PSer nen kleineren Turbo und Ladeluftkühler, das Getriebe sollte auch nen anderes sein.

Gruß Thomas

• Motorensetup... Beitrag #12
untenrum

untenrum

du könntest natürlich auch google bemühen und in deiner gegend nach einer firma suchen die das anbietet. Dann sich vor ort erkundigen bzw. schauen ob der betrieb für dich einen guten eindruck macht.

das wäre das schnellste und einfachste für dich. danach kannst du ja gerne deine erfahrung hier kundtun, dann haben andere user auch was davon. :)

• Motorensetup... Beitrag #13
Peet84

Peet84

@ marco090984

aus welcher ecke kommst du denn?

• Motorensetup... Beitrag #15
Peet84

Peet84

puuuh, naja das ist eher quatsch da mal rum zu kommen. wenn du mal in dresden wärst, könnte dir geholfen werden...

• Motorensetup... Beitrag #16
O

_oOHighlinerOo_

wie sind eure Erfahrungen beim Chippen hab das DSG wieviel NM verträgt das gute Stück eigentlich ?

• Motorensetup... Beitrag #17
Maverick

Maverick

Vw gibt die 6gang DSG mit nasskupplung für 350 nm frei (DQ 250) das trifft 140 und 170ps Motoren nur der neue t5 (hat das DQ 500) glaub ich
Zu deiner eigentlichen frage wirst du viele Antworten bekommen aber keine genaue.
sprich mit einem Tuner und der sagt dir was machbar ist. Ich werd nicht groß über 400nm gehen
MfG

Thema:

Motorensetup...

Motorensetup... - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Gleicher Motor?: Servus, fahre den 2.0 tdi 4 motion mit 140 ps.. Es gibt ja noch den 2.0 tdi mit 170 ps .. Jetzt zu meiner Frage: Liegt der Unterschied bei den...
Schaden nach Turbowechsel: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier bitte bitte jemand weiter helfen?! Ich habe an meinem Passat 3C 2,0tdi 170 PS BJ 2007 den Turbo...
MKB CLLA / CFGB: Hallo, Kann mir jemand die Technische Unterschiede erklären. Bei dem Passat B7 2.0TDI 125KW /170 PS gibt es die MKB CLLA und CFGB. Welche der...
Oben