Motoren Probleme?

Diskutiere Motoren Probleme? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich habe vor mir ein Passat 3C 2.0 TDI zu holen nun habe ich gehört das von einem bestimmten Baujahr der motor ne make hat, ist das war oder...
  • Motoren Probleme? Beitrag #1
P

Pyccakmakc

Hallo ich habe vor mir ein Passat 3C 2.0 TDI zu holen nun habe ich gehört das von einem bestimmten Baujahr der motor ne make hat, ist das war oder gelogen also ich glaube das war 2005 Baujahr.

Danke im Vorraus
MfG Pyccakmakc

• Motoren Probleme? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Alle Motoren haben Macken.
Du wirst nie einen perfekten kriegen. Die ersten 16V hatten Probleme mit den Köpfen, die PPDs verkoken und die anderne sind laut.

Was meinst Du denn genau ?

m;

• Motoren Probleme? Beitrag #3
P

Pyccakmakc

Also ich meine damit , ob der 2005 motor eine make hat die jeder hatte oder nach einer bestimmten zeit bekommt. :!:

• Motoren Probleme? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Auch 2005 gab es mehr als einen Motor, auch mehr als einen 2.0 TDI.
Welchen meinst du ?
Zumal Baujahr und Modelljahr sich unterscheiden koennen.

m;

• Motoren Probleme? Beitrag #7
P

Pyccakmakc

Also ich meine damit ob die 2005 2.0 TDI Motoren eine bekannte behinderung haben,
was weiß ich, probleme die jeder hatte z.b.
Turbolader geht kaputt oder Getriebe geht schnell kaputt- so was z.b. deshalb frage ich ja.
Weil ich will mir bzw. ich finde nur 2005 Baujahr Passat und will mir ein Anlegen.

Entendido :D

MfG Pyccakmakc

• Motoren Probleme? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Trotzdem gabs auch 2005 mehr als einen 2.0TDI...solltest schon sagen welchen...mit DPF oder ohne..usw...

• Motoren Probleme? Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Warum wurde dann zum MJ 08 der Zylinderkopf des BMR nochmal geändert ?

• Motoren Probleme? Beitrag #11
M

Mackson

Optimierung. D.h. ja nicht automatisch, das der alte Kopf grottenschlecht und hyperempfindlich war. Wie gesagt mein 2006er BMR lief in 2 Jahren 100Tkm in denen er größtenteils nichts zu lachen hatte tadellos. Es wird viel hochgepuscht, obwohl es letztendlich nüchtern betrachtet weniger problematisch ist. Ein wirkliches Problem wird per Rückruf-/Serviceaktion gelöst, alles andere ist Kosmetik und Optimierung- IMHO.

Hast Du zufällig die Fahrgestellnummer oder ein Datum, ab wann der geänderter Kopf verbaut wurde? Wann ist beim Passat immer MJ-Wechsel?

• Motoren Probleme? Beitrag #13
M

Mackson

Also zum Juni 2007 wurden die neuen Köpfe verbaut. Was ist da anders? Gibt es einen Thread dazu?

• Motoren Probleme? Beitrag #14
P

Pyccakmakc

Also wenn es keine probleme gibt dann bin ich erleichtert 8)

• Motoren Probleme? Beitrag #16
M

Mackson

Mal eine Preisfrage an Dich: Wann war der BMR bestellbar bzw. wurde er ausgeliefert?

Der BMR war nur ein Beispiel. Es gibt noch andere 2.0 TDIs die Probleme hatten. Und ob die Zylinderköpfe bei einem 2.0 16V TDI in einem Octavia oder im Passat Unterschiede haben weist Du bestimmt. Die Fragestellung war sehr allgemein, also ist es Wurst wann der Passat rausgekommen ist oder nicht. :wink:

Thema:

Motoren Probleme?

Motoren Probleme? - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Oben