Motorelktronik

Diskutiere Motorelktronik im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich fahre einen Passat 2.0 FSI 2006 mit 115000 Km Laufleistung. Kürzlich war der Wagen beim grossen Service, dabei wurden auch die...
  • Motorelktronik Beitrag #1
?

+-__

Hallo, ich fahre einen Passat 2.0 FSI 2006 mit 115000 Km Laufleistung.
Kürzlich war der Wagen beim grossen Service, dabei wurden auch die Zünkerzen und die vier Zündspulen erneuert.
Leider ist die Störung dadurch nicht beseitigt worden. Seit einiger Zeit leuchtet ein Warnlicht mit Motorsymbol im Drehzahlmesser. Manchmal nur sporadisch, aber auch blinkend,
oder aber garnicht. Das Licht allein würde mich nicht sonderlich stören, wenn der Wagen bei Teillast nicht deutlich spürbar ruckeln würde. Beim Beschleunigen ist nichts davon zu spüren.
Muß dazu kurz erklären, daß ich in Namibia lebe, es dort auch VW Vertragswerkstätten gibt, diese sich jedoch weigern an dem Wagen zu arbeiten, da dieser aus Japan ( rechtsgesteuert) importiert wurde. Das heist also, das ich den Fehler auf diesem Wege finden muß, da nur bedingt die Möglichkeit des Fehlerspeicher Lesens besteht. :(
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
Gruß
Menti

• Motorelktronik Beitrag #3
?

+-__

Danke für den Tipp!
Es soll ausschliesslich für den Passat sein. Leider habe ich auf diesem Gebiet 0 Erfahrung, da es in Afrika sowas nicht gibt, ausser bei VW.
Wie ist das mit der software, die muss man sicher extra kaufen , oder?

• Motorelktronik Beitrag #4
P

Pizzamampf

Nein.
Die Lizenz für die Software ist in die Hardware integriert und daran gebunden.

Wenn du das Interface kaufst, hast du auch die Lizenz und kann die Software in der aktuellesten Version herunterladen.

Thema:

Motorelktronik

Motorelktronik - Ähnliche Themen

Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
Ruckeln nach ATF-Wechsel: Tach zusammen.... Habe seit ca. zwei Wochen das Phänomen, das ich den Wagen (siehe Signatur) beim Bremsen kurz vorm Anhalten fast "abwürge"...
FSE Verbindungsproblem bei kälte und Reifendruckkontrolle: Tach! Habe 2 Probleme mit meinem CC und zwar einmal mit der Reifendruckkontrolle. Das Lampchen im Tacho blinkt 60-65 mal und leuchtet dann...
Werksgarantie oder "Kulanz": Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage und ein Problem mit meinem Passat 1.6 FSI, EZ 16.03.2007. Den Wagen habe ich als 1/2-Jahreswagen...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben