Motor tauschen

Diskutiere Motor tauschen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich fahre ein passat 3b 1,8 20v unser wollte mir jetzt ein neuen Motor hollen und wollte nachfragen was für Motoren da rein passen ohne viel...
  • Motor tauschen Beitrag #1
B

bandog

Hallo ich fahre ein passat 3b 1,8 20v unser wollte mir jetzt ein neuen Motor hollen und wollte nachfragen was für Motoren da rein passen ohne viel zu verändern. wenn es,geht ein turbo geladenen Motor währe nicht schlecht möchte einfach nen bisschen mehr PS haben.
Gruß

• Motor tauschen Beitrag #2
SieMone

SieMone

1,8 T ;) oder ich kenn jmd der bietet grad ein Umbauset mit nem V5 an für 800€

Musst halt drauf achten das alles dabei ist, wenn du selber umbauen willst. Am besten geht's wenn der Komplette Motor mit Getriebe, Kabelbaum, MSG und Tacho dabei ist. Und achte drauf das das Modelljahr zu deinem passt. Man kann zwar auch modernere Motoren einbauen aber dann ist nicht Plug&Play.

Wenn du willst sich ich dir mal den Link zu meinem Blog in 3 Teilen wo wir meinen 1,8er zum 1,8T gemacht haben ;)

• Motor tauschen Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Ich stimme der Simone voll und ganz zu.

Ich würde jedoch aufgrund des Spritverbrauchs und der leichteren Leistungsteigerung den 1.8T bevorzugen ;)

• Motor tauschen Beitrag #4
B

bandog

Danke für die antworten von euch beiden würde gerne den Link haben weben.den Umbau. Danke Gruß

• Motor tauschen Beitrag #5
SieMone

SieMone

So...hier die Links...
Ich kann das nur empfehlen das so in der Art zu machen wie wirs getan haben.
Denn so ist sicher gestellt, das du später alle Teile die brauchst auch beisammen hast.
Bei uns z.B. wars so, das der Spenderwagen aus dem Modelljahr 98 kam, mein Auto jedoch ist ein 99er Modell.
Glücklicherweise hatten wir ja das komplette Auto, so das kurzerhand der komplette Kabelbaum vom Frontscheinwerfer bis zur Heckleuchte komplett vom Spender übernommen werden konnte, denn die Kabelbäume sonst sind nicht kompatibel. Das ist von 98 zu 99 der Fall und muß bedacht werden.

Aber genug gelabert, schau dir das erstmal an, vor allem die Bilder halt.
http://www.motor-talk.de/blogs/passat-p ... 87795.html

http://www.motor-talk.de/blogs/passat-p ... 05484.html

Teil 1 kann ich mir sparen, da steht nix wchtiges drin.

• Motor tauschen Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

mein Werbeblocker hat gesagt "Zugriff verweigert" Simone :D ;)

hast du das nicht hier auch im Forum irgendwo?

• Motor tauschen Beitrag #7
SieMone

SieMone

Ja steht alles in meinem Thread aber eben nicht so kompakt.

Thema:

Motor tauschen

Motor tauschen - Ähnliche Themen

Keilrippenriemen: Hallo zusammen, mir ist an meinem passat B5 3b 1,8 20v der Krilrippenriemen gerissen und die Viskokupplung des Lüfter hat sich verabschiedet. Es...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Oben