Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich besitze seit kurzem einen Passat 3b2 1.8. In letzter zeit brauchte er von mal zu mal länger um zu starten, bis ich festgestellt hab...
  • Motor springt nicht an Beitrag #1
B

benji

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Passat 3b2 1.8.
In letzter zeit brauchte er von mal zu mal länger um zu starten, bis ich festgestellt hab dass zu viel öl drinnen war.
Das Öl hab ich abgesaugt ist jetzt passend allerdings startet der Motor jetzt garnicht mehr. Es lief beim starten immer so ab dass er länger zeit orgelte undzwar immer schneller und dann irgendwann anspring. beim letzten mal blieb er nachdem anspringen auf 500 u/min und kurz darauf kahm er. Lmm hab ich schon geprüft, der ist es nicht.

danke schonmal im voraus für eure Hilfe :)

• Motor springt nicht an Beitrag #2
T

Tillsen

Hi. Könnte sein das dein Kühlmittel Temperaturgeber nicht richtig funktioniert und er viel zu fett läuft ( dadurch ölverdünnung und zu hoher Ölstand ). Kann man im fehlerspeicher sehen bzw bei den istwerten.

Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Motor CCZA als Notkauf und Unsicherheiten: Liebes Forum, Mein letzter Passat war ein 35i, bin dann zu Ford gewechselt und wegen eines wirtschaftlichen Totalschadens wieder bei VW gelandet...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben