motor springt nicht an

Diskutiere motor springt nicht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Mein Passi ist mir mitten in der fahrt ausgegangen. Nach dem anhalten hab ich versucht ihn anzumachen, doch er ging nach ca. 2sec wieder...
  • motor springt nicht an Beitrag #1
N

neros

Hallo!
Mein Passi ist mir mitten in der fahrt ausgegangen.
Nach dem anhalten hab ich versucht ihn anzumachen, doch er ging nach ca. 2sec wieder aus. So, als ob die Wegfahrsperre acktiv ist. Hat aber nicht geblinckt !
Am nächsten Tag hab ich ihn nach hause abgeschlept und nochmal versucht anzumachen. Doch dan ging er garnicht mehr an...
Nun hab ich Fehler ausgelesen. Es kam ein fehler in der Motorsteuerung den ich aber sofort löschen konnte. Dort stand irgendwas mit der Wegfahrsperre.
Wenn ich nun die Fehler vonner WFS auslesen will sagt er mir " Bitte Adress e17 eingeben" ( da wo normalerweise die Steuergerätnummer steht (VAGCOM Programm) und unter Fehlercodes findet er nichts.
Benzinpumpe hab ich mal an eine 12v quelle direkt angeschlossen, die läuft prima.
Zweitschlüssel hab ich auch ausprobiert.
Beim anmachen leuchtet die ABS Leuchte. Ich weiss jezt nicht genau ob das schon immer so war, da ich noch nie darauf geachtet habe.
Fals so Sachen kommen wie : guck ma nach dem LMM, dan sagt mir bitte auch wie ich das machen sollte.

bj97 1.8t 150 000 km

• motor springt nicht an

Anzeige

• motor springt nicht an Beitrag #2
Robin

Robin

Wenn ich nun die Fehler vonner WFS auslesen will sagt er mir " Bitte Adress e17 eingeben" ( da wo normalerweise die Steuergerätnummer steht (VAGCOM Programm) und unter Fehlercodes findet er nichts.

Logisch oder? Die "WFS" ist nun mal im KI und nicht in der 25. Oder hat der Wagen ne externe WFS-Box? Nein? Siehste...

Dann mit VCDS einfach mal DA nachsehen, dann findet man auch die Fehler.

• motor springt nicht an Beitrag #3
N

neros

Geht das auch ohne vcds?
Habe nur ein billigkabel aus ebay welches mit vcds nicht kompatibel ist.
Verwende zur Zeit VAG-COM 409

• motor springt nicht an Beitrag #5
N

neros

Willst du mir auch vll sagen mit welchen Programm es geht?
Ich wäre dir sehr dankbar

• motor springt nicht an Beitrag #7
N

neros

Ein Text zitieren krieg ich hin.
Aber den Fehler finden kriege ich nicht hin.
Nun kommst du ins Spiel und erklärst mir wie das gehen soll.
Beim Autoscan hat er übrigens auch nichts gefunden.
Sei gedankt

Thema:

motor springt nicht an

Oben