Motor Laut

Diskutiere Motor Laut im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute, ich habe da ein Problem bzw. suche natürlich auch nach einem Lösungsvorschlag. Bzw. eventuelle Erfahrungswerte. Der Motor ist...
  • Motor Laut Beitrag #1
A

ALiP

Moin Leute,

ich habe da ein Problem bzw. suche natürlich auch nach einem Lösungsvorschlag.
Bzw. eventuelle Erfahrungswerte.

Der Motor ist meiner ansicht nach extrem Laut.
IM Stadtverkehr geht es ja noch ( wobei auch schon laut) aber sobald ich auf der Autobahn bin und die 120km/h Grenze überschreite hört sich das Auto wie ein Panzer an. Da hilft es nur noch das Radio aufzudrehen.
Außerdem ist es so, dass ich dies mit der Lenkung verknüpfe, sobald ich leicht nach Rechts fahre bzw auch abbiege, so hört sich das Auto an wie es sich anhören soll, leise. Aber bei geraden Strecken, ist es die hölle.

Es ist kein Klackern o.a. sondern einfach nur lautheit.

Ich habe mir mal die SHarewareversion von VAG-COM besorgt und während der fahrt mal beobachtet. Es gibt irgendwie 3 voneinander agierende lambda werte. Eine davon ist bei -12.5% und die anderen bei nominal +0.8%.

Kann es die Lambdasonde sein?

Darüber hinaus steht immernoch der Spritverbauch nicht im Grünen bereich. Die MFA sagt zwar 10-11 Liter jedoch kann ich durch berechnung belegen dass es eher 16 liter sind. Im Stadtverkehr. Normale fahrten kein rasen.

Viele Grüße

• Motor Laut

Anzeige

• Motor Laut Beitrag #2
X

x3lit3x

Also wenn du sagst "beim rechts fahren" hört es sich normal an, klingt das für mich eher nach Radlager.

• Motor Laut Beitrag #3
A

ALiP

Kann ein defektes Radlager denn das Motorgeräusch so beeinträchtigen?

• Motor Laut Beitrag #4
D

Da Immer

Nein kann es nicht.Hat ja nix mit'm Motor zu tun. Aber warum soll der Motor ausgerechnet in einer Kurvenrichtung wieder leise sein.
Und unter anderem hört sich des Auto an wie ein Panzer,kann vibrieren und is je nach kaputter Seite in links oder rechts Kurven wieder leise.
Und des Geräusch kann so laut werden das ma sich nedamal mehr richtig unterhalten kann bzw ma den Motor nicht mehr hört.

Einfach mal aufheben und jedes Rad mit Schwung drehen, bzw dran wackeln.

• Motor Laut Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Radlager, Motorlager/Motorhalter oder beides.

• Motor Laut Beitrag #6
A

ALiP

Motor und Co. vibrieren nicht. Der Motor ist einfach nur Laut.
Stellt euch einen Motor vor von der Lautstärke und nehmt dessen Laufgeräusche mal 3.

Ich sagte ja, kein ziepen kein wackeln nichts.

Vor ca. 10.000 KM wurden die 3 Keilriemen erneuert eventueller zusammenhang ?

Außerdem merke ich manchmal das das auto beim Bremsvorgang während der letzten 5 km/h aussetzter hat.

Grüße

• Motor Laut Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

AGA samt Flexrohr und Krümmer ok?

• Motor Laut Beitrag #8
D

Da Immer

Was macht der Motor denn wenn du ihn im Stand auf Drehzahl bringst?
Wird er da auch laut?

Oder wenn du 120 fährst und auskuppelst? Wird er dann leise?

Thema:

Motor Laut

Motor Laut - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben