Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe einen Passat B5 1.6l mit 101 PS. Der Motor läuft nur auf 3 Töpfen, im Fehlerspeicher wird nur ein Relevanter...
  • Motor läuft unrund Beitrag #1
R

rene1980asz

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe einen Passat B5 1.6l mit 101 PS. Der Motor läuft nur auf 3 Töpfen, im Fehlerspeicher wird nur ein Relevanter Fehler angezeigt (Geber für Ansauglufttemperatur G42) Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus.

Ausgetauscht habe ich mittlerweile:

Alle Zündkabel
Alle Zündkerzen
Geber für Ansauglufttemperatur

Bin für jeden Tipp dankbar

• Motor läuft unrund Beitrag #2
Robin

Robin

im Fehlerspeicher wird nur ein Relevanter Fehler angezeigt (Geber für Ansauglufttemperatur G42) Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus.

Kompletter Autoscan wirkt Wunder bei Hilfe-Anfragen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Und den Schwachsinn ^^^^^^ darfst Du aus RÜCKSICHT den anderen gegenüber, gern AUS SCHALTEN.

Danke!

• Motor läuft unrund Beitrag #3
R

rene1980asz

Robin schrieb:
im Fehlerspeicher wird nur ein Relevanter Fehler angezeigt (Geber für Ansauglufttemperatur G42) Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus.

Kompletter Autoscan wirkt Wunder bei Hilfe-Anfragen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Und den Schwachsinn ^^^^^^ darfst Du aus RÜCKSICHT den anderen gegenüber, gern AUS SCHALTEN.

Danke!
Gibt's da eine Freeware zum Auslesen und löschen?

• Motor läuft unrund Beitrag #5
R

rene1980asz

Also noch mal, ich habe einen Passat B5 1.6l mit 101 PS. Der Motor läuft nur auf 3 Töpfen, im Fehlerspeicher (ausgelesen mit CarPort 2.3.0 Beta5, Freeware) wird nur ein Relevanter Fehler angezeigt (Geber für Ansauglufttemperatur G42) Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus. Mit CarPort 2.3.0 kann ich zwar den Fehler sehen aber nicht löschen. OBD2 geht nicht da mein Passat BJ 97 wahrscheinlich zu alt ist.

Ausgetauscht habe ich mittlerweile:

Alle Zündkabel
Alle Zündkerzen
Geber für Ansauglufttemperatur

Bin für jeden Tipp dankbar

:evil: Bitte keine ANTWORTEN wie: einfach mal googlen oder schau mal hier "so wird's gemacht" :flop:

• Motor läuft unrund Beitrag #6
Robin

Robin

Also auch NOCHMAL:

(ausgelesen mit CarPort 2.3.0 Beta5, Freeware)

Wo ist der vollständige Autoscan dazu?

OBD2 geht nicht da mein Passat BJ 97 wahrscheinlich zu alt ist.

OBD = OnBordDiagnose.
Das hat mit ALT oder nicht, nichts zu tun. Das haben alle Diagnose-Tauglichen Wagen.
Alles andere wie "1" oder "2" sind Erfindungen irgendwelcher VollPfosten. :D

• Motor läuft unrund Beitrag #7
R

rene1980asz

Da ich nur eine Freeware habe konnte ich nur Screenshots machen. Der Fehler mit dem Einspritzventil ist mein Fehler weil ich ein Kabel abgezogen hatte. Außerdem stand mein Auto fast 5 Wochen, die Batterie war leer und hab heute nach Austausch des "Gebers für Ansauglufttemperatur" Starthilfe bekommen.

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    41,1 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    37,9 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    62,3 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    44,6 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    51,4 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    41,4 KB · Aufrufe: 246
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Verbrennungsaussetzer 1.8TSI BZB: Hallo habe folgendes Problem: Beim Starten des kalten Motors läuft er etwas unrund ca 10sek. bis die Leerlauf drehzahl abfällt dann wird es...
DPF Problem: Hallo liebe Passat Freunde, ab heute habe ich auch wieder einen Passat 3C B6 Variant von 2008 als 2.0TDI CR Schalter. Dies ist mein 2. Passat...
Oben