Motor dreht Automatisch hoch!!

Diskutiere Motor dreht Automatisch hoch!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Seit einiger Zeit hab ich das Problem wenn ich das Lenkrad Einschlage (Kurve) und dann auch noch eine Erhöhung (Leichte Steigerung der...
  • Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Seit einiger Zeit hab ich das Problem wenn ich das Lenkrad Einschlage (Kurve) und dann auch noch eine Erhöhung (Leichte Steigerung der Strasse) mit dazu kommt dann dreht mein W8 wie wild am Gashahn :confuse: sonst hatte ich eigendlich dieses Syntom nie!!
Ist das Normal oder kann es sein das es am ATF liegt? Hab jetzt 101TKM runter und ist soweit ich es in der History nachvollziehen kann auch noch das erste Öl drin.
Gruß Andy
PS. Hat hier einer die Nr.vom Bosch-Filter Kit fürs ATT?

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #2
scrdel

scrdel

Hi,

der Filterkit ist von Mann und heißt H 2826.
Öl brauchst Du Fuchs Titan 6000 SL.

Wegen des Hochdrehens schaue mal nach dem Themperaturgeber G62. (Motor)

Sven

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

G62 ist ein Kühlmitteltemperaturgeber bzw. Doppelfüher,was hat jetzt der mit dem hochdrehen zu tun,vor allem in Kurven??? :confuse: oder meinst du wegen der Last???

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #4
scrdel

scrdel

Bei mir hat der Motor auch hoch gedreht, geruckelt, die TT hat sogar teilweise den Kraftschluss verloren.
Ursache war der G62, Wackelkontakt, ist mir auch in Kurven oder bei unebenheiten passiert.

Probiers aus, 25 Euro sind nicht die Welt.

P.S: Bei mir stand der nicht mal im Fehlerspeicher, war aber trotzdem defekt....

Gute Nacht.

Sven

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Hallo
Danke für die Infos. Im Speicher ist auch nichts Abgelegt.
Das Problem tritt nur auf wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und dann auch noch eine Steigerung kommt.
Ein ruckeln oder andere Syntome hab ich nicht.
Gruß Andy

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #6
J

Joey Sixpack

Hallo

in der Pumpe der Servolenkung ist ein Druckschalter der die Drehzahl beim Lenken im Stand anheben soll.
Mal im Stand die Lenkung bis Vollanschlag drehen und hören was der Motor macht.
Die Drehzahl sollte dann leicht ansteigen.
Es kann passieren das er das während der Fahrt macht dann stimmt was mit dem Schalter nicht einfach mal prüffen oder prüfen lassen.

Gruß Micha

• Motor dreht Automatisch hoch!! Beitrag #7
Robin

Robin

Joey Sixpack schrieb:
Hallo

in der Pumpe der Servolenkung ist ein Druckschalter der die Drehzahl beim Lenken im Stand anheben soll.
Mal im Stand die Lenkung bis Vollanschlag drehen und hören was der Motor macht.
Die Drehzahl sollte dann leicht ansteigen.
Es kann passieren das er das während der Fahrt macht dann stimmt was mit dem Schalter nicht einfach mal prüffen oder prüfen lassen.

Gruß Micha

In der Pumpe ist bitte WAS??? Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Die Servopumpe in einem NORMALEM Passat ist ein rein mechanisches Teil. Nichts elektromechanisch oder mit Kabel dran..

Thema:

Motor dreht Automatisch hoch!!

Motor dreht Automatisch hoch!! - Ähnliche Themen

Keine Beschleunigung, Drehzahl geht aber hoch (Automatik): Hallo liebe Community, mein Bekannter hat ein sehr seltsames Problem mit seinem Passat 2.5 TDI V6 4Motion mit AUTOMATIK. Beim Beschleunigen von...
Oben