MKL Problem bitte um Hilfe

Diskutiere MKL Problem bitte um Hilfe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Passat 3bg Highline 2.8 V6 Limo Also ich habe folgendes Problem. Bei jeder Fahrt geht die MKL an und der sagt mir ein Fehler Bank1 sensor 1. Der...
  • MKL Problem bitte um Hilfe Beitrag #1
R

realmagic84

Passat 3bg Highline 2.8 V6 Limo
Also ich habe folgendes Problem.
Bei jeder Fahrt geht die MKL an und der sagt mir ein Fehler Bank1 sensor 1.
Der Fehler lässt sich sofort wieder löschen und bleibt die Fahrt über aus.
Wenn ich nach der Arbeit wieder in mein Auto steige und ca 2-10 km fahre geht sie wieder an.

Habe ihn leider so gekauft. Wurde da übern Tisch gezogen. Er hatte aber die Lambda Bank 1 Sensor 1 getauscht. Sieht man auch.
Aber die sieht aus wie ein 15€ Teil.

Jetzt habe ich mir so ein Handy OBD gekauft um den Fehler selbst löschen zu können und folgendes ausgelesen.

Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 1 = 0.8% Schwankt im leerlauf
Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2 = 99,2% Konstant im leerlauf

Kraftstoffregelsystem Bank 2 Sensor 1 = 3,1% Schwankt im leerlauf
Kraftstoffregelsystem Bank 2 Sensor 2 = 99,2% konstant im leerlauf

Sagen euch diese Werte etwas ?

Die Volt angaben schwanken Start bei allen zwischen 0-1V im Leerlauf

Bin echt am verzweifeln. Bin gestern den Passat von nem Freund gefahren (gleicher Motor) und der ging schon deutlich besser und kommt bei ähnlicher Fahrweise, gleicher Tour mehr als 100km weiter als ich.

• MKL Problem bitte um Hilfe Beitrag #3
B

buzztel

Robin schrieb:
Autoscan vom Wagen ist wo?
realmagic84 schrieb:
Jetzt habe ich mir so ein Handy OBD gekauft um den Fehler selbst löschen zu können und folgendes ausgelesen.

Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 1 = 0.8% Schwankt im leerlauf
Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2 = 99,2% Konstant im leerlauf

Kraftstoffregelsystem Bank 2 Sensor 1 = 3,1% Schwankt im leerlauf
Kraftstoffregelsystem Bank 2 Sensor 2 = 99,2% konstant im leerlauf

Sagen euch diese Werte etwas ?
@Robin
hier (s.o.) ;)
Ich sage mal "keine Arme, keine Kekse" oder "kein VCDS, kein Autoscan"

@realmagic
Such dir jemanden in deiner Nähe mit VCDS, lass vernünftig auslesen und stelle den kpl. Autoscan hier ein.
Dann kann man dir gezielt weiterhelfen.

Thema:

MKL Problem bitte um Hilfe

MKL Problem bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben