Michelin Pilot Sport 2

Diskutiere Michelin Pilot Sport 2 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe auf meinem alten Passat 3BG Michelin Pilot Sport 2 (225/45 R18) gefahren. Auf meinem neuen 3C waren vom Händler Pirelli...
  • Michelin Pilot Sport 2 Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem alten Passat 3BG Michelin Pilot Sport 2 (225/45 R18) gefahren. Auf meinem neuen 3C waren vom Händler Pirelli montiert, mit denen ich letzten Sommer überhaupt nicht zufrieden war. Daher möchte ich nun möglichst auch auf die Pilot Sport (235/45 R18) wechseln - allerdings ist der Pilot Sport 2 wohl nicht mehr sonderlich gut verfügbar (kostet ca. 250€/Reifen). Kann mir jemand einen Vergleichbaren empfehlen? Ich möchte nur ungern auf den sehr guten Grip bei trockenem Untergrund verzichten!

Besten Dank für die Auskunft,
Johannes

• Michelin Pilot Sport 2 Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Also ich bin mit meinen Conti 5P bestens zufrieden. Hilft dir nicht wirklich, da es die im 45er Querschnitt nicht gibt. Wie wäre es alternativ mit den "einfachen" Spoco 5 oder Spoco 3?
Die 3er hatte ich selbst mal drauf und war sehr damit zufrieden

• Michelin Pilot Sport 2 Beitrag #3
N

negerlein

basstscho schrieb:
möglichst auch auf die Pilot Sport (235/45 R18) wechseln -

Auf dem 3C fährt man ab Werk 235/40 R18. Alternativ sind auch 225/40 R18 möglich. Von einem 235/45 R18 lese ich hier das 1. Mal.

[by Philipp's iPhone]

• Michelin Pilot Sport 2 Beitrag #4
B

basstscho

Ohja - da hab ich mich natürlich vertan! 235/40 R18 ist die richtige Größe.
@captainfantastic, hattest du den SP2 schonmal zum Vergleich? In vielen Tests schneidet der Pirelli P-Zero in der Regel auch immer sehr gut (oder besser als der SP2) ab - nach meinem Empfinden liegen da aber welten dazwischen...

• Michelin Pilot Sport 2 Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Nein, ich hatte den Spoco 3.
Wie gesagt. Da deine Größe jetzt ja passt könntest du ja auch den Spoco 5P nehmen. Ist für mich der beste Reifen den ich bis jetzt hatte, egal ob Schönwetter oder Regen.
Leise, spurstabil und schnelle Reaktion.
Im Vergleich zu dem Conti war mir der Hankook Evo zu instabil auf der Hinterachse (bei Regen).
Und Regentauglichkeit ist für mich bei den Reifen sehr wichtig.
Trocken können alle.....

Achso..
Mein Schwager hatte auf seinem RS 4 auch die Michelin, dann, als es das alte Profil nicht mehr gab die Spoco2 und als letztes auch die 5P drauf

Du kannst bei so etwas 10 Leute fragen, und erhältst 10 verschiedene Antworten

Thema:

Michelin Pilot Sport 2

Michelin Pilot Sport 2 - Ähnliche Themen

Erfahrungen bei Reifen für Passat Variant: Hallo VW-Freunde, hoffe ich erwische hier nicht ein Thema, das es schon gibt! Mich würde mal interessieren welche Reifenerfahrungen Ihr so auf...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Michelin vs. Dunlop: Hi, Eigendlich bin ich überzeugter Dunlop fahrer, möchte aber dennoch um eure Meinugn bitten! ich werde kommende Saiso 235/30/20 fahren,nun habe...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Oben