MHV

Diskutiere MHV im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, so, irgendwie will ich doch langsam mit den Schweißarbeiten an meinem passi beginnen. nun fiel mir bei vielen auf die ne MHV haben...
  • MHV Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

so, irgendwie will ich doch langsam mit den Schweißarbeiten an meinem passi beginnen.

nun fiel mir bei vielen auf die ne MHV haben, dass das häufig mit dem Blinker nicht so harmoniert, dass das nich mehr sone schicke grade linie is.

hat denn schon einer mal den BB im Kotflügel begonnen? das heißt, auch überm blinker nen stück mit rangeschweißt?
würd davon gern ma pics sehen. meine fotomontagen sind zwar auch OK, aber Real-life sieht evlt doch nochma besser aus.

Gruß
Marco

• MHV Beitrag #2
S

Scholly

Das habe ich beim Passat 3B so noch nicht gesehen Marco. Hat sicherlich u.a. den Grund, das Du nicht einfach die Blinker "ab- /verdecken" darfst - also TÜV Ärger. Du meinst das in der Art hier, wie bei diesem Golf, oder?

Das hier finde ich ok, nur vielleicht nicht ganz so doll tief nach unten:

In Verbindung mit diversen GT-Race-Anbauteilen kommt das sicherlich nicht schlecht - mal so als Gedankenspiel :wink: :wink: :wink: .

• MHV Beitrag #3
L

LessIsMore

also, hab mir ja gt-race front und heckschürze zugelegt!
der BB wie bei dem Grünen wär ok, seh da keine kante!
denke ma, dass das in silber besser wirkt, als bei dem grünen (hässliche farbe) :)

• MHV Beitrag #4
L

LessIsMore

nehmen wir mal dieses foto.
Würde der Tüv meckern, wenn man praktisch die Motorhaube komplett um 2 oder 3 cm verlängert (auch bei den blinkern)?
praktisch nur das ende des bleches noch 2 oder 3 cm weiter runter, aber über die gesamte breite?
das dürfte ja auch gut aussehen, oder?

ps: hab hier zu haus kein corel oder photoshop *grrr*

• MHV Beitrag #5
R

Rodriguez

hm, also ich find der grüne sieht aus wie ein alter Opel Omega... *duck*

Und ich kauf mir doch keinen Passat, um nen Opel zu fahren :meinung:

• MHV Beitrag #6
L

LessIsMore

das du auf individuelles design stehst, wissen wir ;-)
tuning powered by nature ;-)

wir wollen ja nich über den grünen diskutieren, der is schon durch die wagenfarbe genug gestraft

• MHV Beitrag #7
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
Würde der Tüv meckern, wenn man praktisch die Motorhaube komplett um 2 oder 3 cm verlängert (auch bei den blinkern)?
praktisch nur das ende des bleches noch 2 oder 3 cm weiter runter, aber über die gesamte breite?
Also wie bei dem gelben Golf? TÜV denke ist, sollte kein Problem darstellen - vorher fragen bzw. mit dem zuständigen Prüfer abklären vorausgesetzt.
Bedenke dabei aber, das das dann ganz schnell Opel Calibra light aussehen könnte mit den schmalen "Lichtschlitzen".

• MHV Beitrag #8
L

LessIsMore

ja, vonner sache wie beim golf
mich wundert es nur, dass es noch keiner am passi hat.
*grübel*

• MHV Beitrag #10
S

Scholly

Lord schrieb:
Mal ne andere Frage wie bekommst du dann die Blinker rein und wieder raus ? :wink:
Normal wie immer. Wenn die Haube nach rechts und links verlängert wird, beeinträchtigt das doch nicht die Demontage der Blinker. Was anderes wäre es, wenn die Kotflügel separat verlängert werden... :nana: .

• MHV Beitrag #11
C

Christian

@Lord das wollte ich auch mal so in die Runder fragen, gehen tut das schon, Wenn man alles von innen her umbaut. Sähe aber natürlich genial aus wenns gut gemacht wird!

• MHV Beitrag #12
Lord

Lord

@ Scholly

Stimmt :eek:hmygod: aber sähe das nich komisch aus :confuse:

@ Christian schon das stell ich mir schwirig vor da die 3B Blinker von vorne in die Scheinwerfer eingehackt werden .

• MHV Beitrag #13
S

Scholly

Lord, wieso komisch? Schau Dir doch mal das Bild von dem Golf an.

@ Marco
Warum das noch keiner gemacht hat? Weil da der Schweißer sehr exakt arbeiten muss, damit es danach auch stimmig ausschaut. Einfach eine MHV dranbruzzeln kann jeder, da gehört nicht viel dazu. Bas Blech um die Ecke verlängern ist anspruchsvoller.
Das beste wäre, Du baust Dir aus Pappe o.ä. mal eine Form und experimentierst damit ein wenig rum. Da bekommst Du wenigstens ein Gefühl für die Optik und kannst dann entscheiden. Die Kotflügel zu ändern halte ich für zu aufwändig, da Du auch die Scheinwerfer bearbeiten musst, um die Blinker zu befestigen. Anders wäre es bei den Scheinwerfern mit integrierten Blinkern.

• MHV Beitrag #14
Lord

Lord

@scholly ja ich meine damit da der Blinker ja leicht um die Ecke geht , beim Golf sieht das auch etwas gewöhnungsbedürftig aus . Mein fall ises nich dann lieber en Bösenblick wie so en Müderblick :meinung:

• MHV Beitrag #15
L

LessIsMore

also, um das können meiner schlosser die ich anner hand hab, mach ich mir die wenigsten sorgen.
naja, ich werd sobald mein urlaub zu ende is, nochmal im photoshop ne bildmontage machen. evtl siehts auch einfach nur scheiße aus!
das mit den blinkern is nen gutes argument!*grübel*

denke, daran wirds scheitern. da es echt nich machbar is, dass man die von hinten reinsteckt. da is zu wenig platz!
naja, auf die klassische MHV hab ich eigentlich wenig bock.

gabs hier nichma einen, der hat den kühlergrill rausgenommen und die motorhaube so verlängert, dass da der kühlergrill integriert war?!

Thema:

MHV

Oben