MFE plus - Ladeschale Kompatibilität

Diskutiere MFE plus - Ladeschale Kompatibilität im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich habe vom Passat-Variant B6 zu B7 gewechselt (beide 170 PS, TDI). Ich bin sehr zufrieden, der neue ist erheblich leiser und...
  • MFE plus - Ladeschale Kompatibilität Beitrag #1
K

KesselIng

Hallo zusammen,

ich habe vom Passat-Variant B6 zu B7 gewechselt (beide 170 PS, TDI).
Ich bin sehr zufrieden, der neue ist erheblich leiser und verbraucht 1 Liter weniger ( Durchschnitt ~ 6,1 l/100km) , trotz DSG.

In dem alten Passat habe ich an der Freisprecheinrichtung (FSE) eine Ladeschale für ein Nokia - Telefon betrieben (3C0.051.435.D). Auf die UniversellHandyVorbereitung (UHV) passt die alte Ladeschale, alle Bluetooth - Funktionen (A2DP) sind einwandfrei.
Lediglich die Ladefunktion geht nicht. Da ich viel im Auto unterwegs bin war mein Handy früher immer geladen, ich brauchte kein Landegerät.
Das ist nun anders !
Eine neue Ladeschale (VW-Teilenummer 3C0.051.435.AN) kostet über 100 Euro, die ich nicht bereit bin auszugeben, zumal ich ja eine passende Ladeschale besitze.

VW selber und mein Freundlicher WOLLEN mir hier nicht helfen und verweisen jeweils auf den anderen !

Ich vermutet, dass es einfach nur an getauschten Kontakten in der Ladeschale liegt, dass mein Handy nicht mehr lädt. Das sollte doch mit einem Lötkolben machbar sein.
Kennt jemand die Anschlussbelegung ? Sind die Belegungen der UHV-B6 zu UHV-B7 geändert worden ?
Welche Kabel muss ich tauschen oder anders belegen ?

Danke für Eure Hilfe.

• MFE plus - Ladeschale Kompatibilität

Anzeige

• MFE plus - Ladeschale Kompatibilität Beitrag #2
Alex679

Alex679

HI,

nee an anderen Kontakten sollte das nicht liegen. Zu irgend einem MJ wurde die Ladeelektronik von der FSE-Box in die Ladeschale verlegt. Vermutlich hast du noch eine alte Schale ohne Elektronik. Ich denke ohne Tausch der Schale kommst du nicht weiter.
Hatte das selbe Problem, als ich von der 5n0 Premiumbox auf die 3c8 A gewechselt hatte.

Alex

Thema:

MFE plus - Ladeschale Kompatibilität

MFE plus - Ladeschale Kompatibilität - Ähnliche Themen

Umbau auf FSE Premium, Ladeschale geht nun nicht mehr: Hallo, Ich habe einen Passat B6 individual mit Original Freisprecheinrichtung. Original Ladeschale am am Armaturenbrett. Nun hab ich das Fse...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Oben