MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt.

Diskutiere MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt. im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Nabend, ich bin gerade dabei mir Gedanken ueber eine Nachruestung von einem MFD bei meinem 3BG Highline Mod 2005 zu machen und ich bin mir...
  • MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt. Beitrag #1
Shadow

Shadow

Nabend,

ich bin gerade dabei mir Gedanken ueber eine Nachruestung von einem MFD bei meinem 3BG Highline Mod 2005 zu machen und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob mein Gedankengang dazu auch der Richtige ist bzw ich von den richtige Vorraussetzungen ausgehe...

Basis ist ein 3BG Highline Modelljahr 2005 mit serienmaessig mit einem Delta6, MFL (und dadurch auch grosser MFA) und Businesspaket (also einer FSE).

Das Delta6 ist ja per Quadlock angebunden, d.h. da brauch ich einen Adapter auf ISO, das ist soweit klar, ebenso dass ich einen Antennenadapter brauche.

Was mir allerdings ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist das MFL und die MFA. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist die MFA bei mir per CAN angebunden, ebenso wie das MFL und in dem Fall benoetige ich eine TMC Box mit dem Endbuchstaben "A" um die MFA/MFL weiterhin mit dem MFD zu benutzen. Ist das soweit richtig?

FSE? Gibts da irgendwelche Probleme?

Was ist mit der Wegsensorik? Beim Delta kommt das ueber CAN, kann ich also nich weiter nutzen, das MFD moechte die Wegsensorik ueber ABS haben...Gala is da also nicht zu gebrauchen...also ne Strippe entsprechend ziehen?

Welches MFD kann ich nehmen? G oder reicht D? A-Version der TMC Box ist klar...

Dass das MFD keine CDs liest is mir bewusst, ich hab seit einiger Zeit schon nen Solisto an Bord, dass ich dafuer ein neues Kabel brauche ist auch klar.

Alles weitere faellt mir dann bald wieder ein, da war bestimmt noch was...

NACHTRAG 1: Wie sieht das mit den Platzverhaeltnissen aus? Wo kommt die TMC-Box serienmaessig hin? Durch die beheizte Frontscheibe, ESP, Sitzheizung und Komfortblinker sind die Platzverhaeltnisse rund um den DoppelDIN eher duerftig...

Uebrigens moechte ich auf keinen Fall was aus dem Zubehoer haben, auch wenns im Endeffekt billiger ist, toller aussieht und vielleicht auch besser funktioniert, ich moechte wirklich das MFD haben, auch wenns schon etwas aelter ist...

--sj

• MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt.

Anzeige

• MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt. Beitrag #2
U

UHT

TMC Box sitzt rechts hochkant neben der Lenksäule.
Du brauchst ein G Navi, kannst das D aber auch flashen.
GPS Antenne muss wie ich dich kenn eh ne Triplex aufs Dach. Da musst schauen, bei VW gibts die Kabel afaik nur noch mit FAKRA Stecker.
Ach und schau mal welche TN dein MFL STG hat. DAs sollte auch ein A hinten haben!

Thema:

MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt.

MFD nachruestung mit Delta als Basis (Das Chaos ist perfekt. - Ähnliche Themen

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
MFA nachrüsten !! Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo! Ich fahre einen Passat 3c Variant 2.0tdi 140ps Schalter bj 12/05 Ich möchte gerne MFA nachrüsten !!! Original habe ich keine mfa...
Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
Nachrüstung beheizbare Frontscheibe (Climacoat): Hallo zusammen, sorry, dass ich wegen der Frontscheibe nochmal einen Thread starte, aber alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf die...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
Oben