MFD im 3bg falschanzeige

Diskutiere MFD im 3bg falschanzeige im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo. Habe folgendes Problem. Habe das MFD im 2003er Passat nachgerüstet. (Fahrzeug hat Can-Bus). Da es nicht richtig rechnete (sateliten und...
C

cabrioracer

Reaktionen
0
Hallo.
Habe folgendes Problem. Habe das MFD im 2003er Passat nachgerüstet. (Fahrzeug hat Can-Bus).
Da es nicht richtig rechnete (sateliten und standort werden erkannt) hat blaupunkt es überprüft und als i.O zurückgesendet mit dem hinweis ich solle es kalibrieren. es ist immer ein paar km im
rückstand und zeigt mir strassen an an denen ich vor 3 min. schon gewesen bin.ich bin nun 1 stunde gefahren, ... ohne erfolg. habe ein ziel eingegeben aber die dame hat noch nie etwas anderes zu mir gesagt wie "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse". der pfeil, also das auto bewegt sich nur etwa alle 30-40 sekunden mal.
was kann das denn noch sein? gerät i.O ; Antenne i.O , Anschluss i.O Das reifenmenü hab ich auf 1930 und impuls auf 8 gestellt hab das teil von ebay gekauft der hat aber alle klebeschilder seitlich entfern kann nicht sagen welche version ich habe jedenfals ein DX die cd hab ich heute bei VW gekauft hoffe mir kann wer helfen ach ja musik ist geschwindigkeitsabhänging wird von aleine lauter und leise je nach dem wie schnell ich fahre

02.06.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Prüf mal ob du das Galasignal richtig angeschlossen hast.
Wenn ich mich nicht irre gibt´s da 2 Möglichkeien!

Edit:

Hier mal die Pinbelegung vom Siemensstecker 26-polig

Pin 4 Klemme 75X: Lichtschalter Pin 2 grau/grün

Pin 5 ABS Links: T6w (grau) Pin 3 weiß/schwarz

Pin 17 Rückfahrlicht: T10a (braun) Pin 8 blau/rot

Pin 18 ABS Rechts: T6w (grau) Pin 4 weiß/braun

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Und das Rückfahrsignal ist auch wichtig!

A

and1_85

Reaktionen
0
Hi,
ich kann nur was zur geschwindigkeitsabhängigen Musiklautstärke sagen. Das ist normal, da das Fahrtgeräusch auch lauter wird je schnellel man mit dem Auto fährt. Ich glaub die Funktion heißt GALA. Kann man aber auch ausstellen...

(PS: SW Stand des MDF erhaltst du, wenn du im Menü SystemEinstellungen den Knopf "Werrkseinstellung" etwas länger drückst... Einfach mal posten, je mehr Infos du lieferst, desto mehr Hilfe kann angeboten werden ;) )

EDIT: Da waren ja gleich 2 schneller...

C

cabrioracer

Reaktionen
0
hallo danke estmal also ich muss mal sagen ich bin ein neulig auf dem gebiet navi war bei vw hab im mein altes radio gezeigt war so ein cassetenradio und darunder cd player er sagte mir wörtlich das alte raus ziehn den neuen radio ansteckn und fertig stecker sind alle gleich die version were egal ich habe dx und das ist gut sagte er so und jetzt steh ich da und bahnhof hab jetzt mal 3und 6 gedrückt da steht

MCM SW : 2322R/9128C
SH SW: 0816/0102
NAV SW: 390,23/967,07/NO ROM
NDB SW: 0A3,08/002,25/-----
KONTRAST 60
NAV HW 1002/36416

2 SEITE
project:VW2-DYN 00KW14
STAMP: MAR 22 2002/11:03:28

USER: FE02HI/DEP: N
VER: NAME:
MCM:00 KOPRO: 00 SH: 00 KOMBI: 00 00
ACT TEMP: 27 / FAN : OFF/S/N

moonracer

moonracer

Reaktionen
0
Hallo

Habe auch einen Passi Bj. 2003 und mein Navi nachgerüstet.

Einfach reinstecken und gut ist, ist nicht.
Hast du eine Triplex Antenne?
Hast du die Signale von ABS und Rückfahrscheinwerfer? Wie oben beschrieben von kaschmidt
Bei mir musste dieses alles nachgerüstet werden.

Einfach ne Navi Antenne hinhängen und gut ist, geht nicht.
Hab ich auch probiert, hatte die gleichen Signale auf dem Display wie du schon beschrieben hast.
Du brauchst ein Signal, bzw. mehrere Signale vom ABS Sensor.. ;)

C

cabrioracer

Reaktionen
0
nein wie gesagt hab auf dem von vw gehört hab das navi mit den steckern angesteckt und eine gbs antenne von ebay gekauft er findet auch sateliten und ist verbunden also an der antenne liegts nicht hab aber nichts an den kabeln verändert !! der bei vw sagte ja nur ansteckn und fertig siehst du aus den daten welche version ich habe ? mfg

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Hi!
Also ich denke auch, dass dir wohl so ein paar Adern fehlen...
Hast du denn den Siemensstecker dran? Den hättest du dann ja nachrüsten müssen, wenn vorher ein "normales" Radio drin war...
Schau mal hier, da gibt es viele Infos, unter anderem Steckerbelegung, Einbauanleitung etc. http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140
Ist aber das "falsche" Forum :oops:
LG Sebastian

C

cabrioracer

Reaktionen
0
hab das teil jetzt nochmal rausgezogen es sind nur stecker drauf 3 kleine stecker blau/grün/gelb und darunder die normalen radiostecker ein brauner und ein schwarzer und die gbs antenne und radio antenne sonst nix

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Das sollte ein "D" Navi sein.

Zum Rest: Entsprechende Kabel nachrüsten, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben wird.

Dann sollte das auch funktionieren ;-)

PS: Solche Sachen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

C

cabrioracer

Reaktionen
0
danke kaschmidt werde morgen gleich mal verkabeln halte mich da an deine pinbelegung mus erst noch suchen wo ich das alles hernehme Pin 4 Klemme 75X: Lichtschalter Pin 2 grau/grün

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Wenn wir schonmal im "anderen" Forum sind: Einbautipp MFD
Da steht auch wo du die Signale her bekommst.

C

cabrioracer

Reaktionen
0
Danke an alle tollen antworten werde morgen gleich mal verkabeln sag euch dann ob es funkt !! gg mfg

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
B

Blue-Passat

Reaktionen
1
:top: so hab ich mir das vorgestellt... super...

Hab nur noch die Frage mit dem GALA:

Diesen super Plan habe ich schon studiert: KLICK
NUN: Beim Nachrüsten muss der Siemes-Stecker 26 Pol. fürs Navi nachgerüstet werden. Was MUSS da alles drauf gepinnt werden und wo bekommt man's her :? --> GEKLÄRT SIEHE LINK

3 Kabel zum KI sind klar :top: --> immernoch klar

ABER:

Auf Pin 5 Steht "ABS LEFT", wieso soll da dann GALA drauf??? --> WO JETZT GALA???

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand nochmal helfen könnte :)
Danke 1xAllrad-immerAllrad :)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Es braucht lediglich ne Brücke von Pin1 schwarzer Iso (Gala) auf Pin 5 Siemenstecker gemacht werden...Rückfahrsignal ist völlig überflüssig ausser man fährt mehr Rückwärts als Vorwärts...

B

Blue-Passat

Reaktionen
1
Hab ich ja auch so gelesen... NUR steht hier für Pin 5 ABS nich GALA:

Steckerbelegung Siemens:
Pin 4 Klemme 75X: Lichtschalter Pin 2 grau/grün

:?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Was da steht ist egal...mit dem Gala Signal und der geänderten Impulszahl funzt das an ABS links ;)

B

Blue-Passat

Reaktionen
1
Also soll ich 2 Kabel auf Pin 5 machen?!

Thema:

MFD im 3bg falschanzeige

Schlagworte

vw2 dyn 00kw14