TomTom Armaturenbrett-Befestigung

Diskutiere TomTom Armaturenbrett-Befestigung im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, hat einer von euch son Teil hier verbaut oder firstschonmal in live gesehen? http://www.tomtom.com/products/accessor ... php?ID=855 kann...
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
Hallo,
hat einer von euch son Teil hier verbaut oder
schonmal in live gesehen?
http://www.tomtom.com/products/accessor ... php?ID=855

kann mir nich vorstellen wie das gehen soll..

will mein tomtom aufm armaturenbrett verbauen und die kabel werden dann direkt von dort "unsichtbar" verlegt....
 
01.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Ich kann mir das Teil auf dem A-brett noch nicht so ganz vorstellen.
Es wird ja nur eingehackt und soll dann dank rutschfester Unterseite sich nicht mehr von der Stelle bewegen.
So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Wie soll das genau funktionieren???

Schau dir meine Vorstellung mal auf Seite 1 an, dort siehst du wie ich mein TomTom im Auto fest mache...
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
sieht 'n bissel hemdsärmlich aus das Ding...

wie wär's denn mit 'nem Brodit ProClip für die mittleren Lüftungsdüsen?
(ok, Du brauchst dann noch die gerätespezifische Halterung, sieht aber imho besser aus)
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
ich hab derzeit nen brodit dran an den mittleren düsen...aber ich will die kabel ja unsichtbar verlegt haben...durch die lüftungsdüsen wär ja assi :(
oder wie hast du das gelöst?
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Kabel liegen bei mir im Handschuhfach und kommen nur bei Bedarf raus.
Antenne hab ich per Y-Adapter mit an die Antenne vom Radio angeklemmt.

Halter sitzt bei mir ja auf der Handyhalterung am A-brett.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Joa in meiner Vorstellung, 1. Seite, 1. Beitrag ;)
 
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
ich find die sache mit dem Brodit ProClip gar nicht so schlecht :top:
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
ja, brodit an sich is ja auch ok...auch an den lüftungsdüsen kann ich damit leben, ABER wohin nur mit den kabeln...

oder ich lass es wie es jetzt ist und schließe halt die kabel nur dann an, wenn ich das navi brauche
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Hab mir für mein TomTom dieses Set besorgt:
http://www.tomtom.com/products/accessor ... Category=5

Die beiliegende selbstklebende Halteplatte (runde Aufnahme für den Saugfuß) hält bombenfest und Du kannst sie überall hinkleben wo Du willst und entweder den beiliegenden Schwanenhals oder Dein normales Saugstativ dran befestigen. Damit bist Du extrem flexibel, was die Einbauposition und den Blickwinkel auf´s Navi angeht...
Der neuen "Adapterplatte" würde ich nicht trauen...Besonders in schnellen Kurven... :oops:
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
@BF: wie hättest Du Dir denn die "unsichtbare" Verlegung auf dem Armaturenbrett vorgestellt?

Alternativvorschlag: vielleicht könnte man den Brodit ProClip auch auf die linke Lüftungsdüse montieren und die Kabel über den Deckel an der Seite des Armaturenbretts dorthin verlegen (stell ich mir recht einfach vor)
Nachteil wär halt, dass das Navi dann links wäre...
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
was ich vergaß zu erwähnen...

ich will das tomtom mitm radio verlinken, damit der sound über die lautsprecher kommt

um die kabel zu verlegen, müsste zwangsläufig nen loch gebohrt werden.

da ich das auto noch nen paar jahre fahren werde is das ok...
kann man ja wenn mans verkauft wieder verschließen das loch.
lasse ja die anderen löcher auch verschließen, sieht danach wieder wie neu aus
 
H

Hubbart

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

ich kram das Thema nochmal hervor weil es mich auch gerade beschäftigt. Ich möchte in meinem 3BG mein TomTom 930T auch am Armaturenbrett befestigen zusammen mit nem iPhone und die Kabel dann auch soweit geht verschwinden lassen. Das ganze soll dann noch mit einem Doppel-Din-Radio Blaupunkt New Jersey MP68 zusammenarbeiten.
Mich beschäftigen jetzt folgende Fragen:
1. Welche Halterungen für diese beiden Geräte sind geeignet um diese mittig zu befestigen und die Kabel möglichst schnell verschwinden zu lassen ?
2. Wo kann man die Kabel am einfachsten langziehen damit sie an die Stromversorgung/Radio kommen ?

Wenn hier jemand Ideen hat und/oder auch mal nen Foto wäre ich dankbar.

LG

Hubbart
 
A

Anonymous

Gast
ich habe schon mehrfach gesehen das die Leute ihre Navis an den original Halter für die FSE gemacht haben fand ich persönlich auch nicht verkehrt
 
H

Hubbart

Beiträge
14
Reaktionen
0
Öehm sorry steh gerade aufm Schlauch- an welchen Originalhalter von welcher FSE ????
 
A

Anonymous

Gast
naja wenn man Werksseitig eine FSE hat dann ist rechts neben dem Radio ein Halter ans A-Brett geschraubt für die Ladeschale und an diese haben schon viele (Kunden bei mir auf Arbeit) ihr Navi gebastelt mit den Haltern des Navis
 
H

Hubbart

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ahh achso, ne habe keine Original-FSE , dem Blaupunkt liegt nur ein Micro bei,dass ich auch dann noch verlegen muss. Also die Lösung kann ich nicht nutzen.
 
A

Anonymous

Gast
naja aber der Halter für die Schale kostet nicht die Welt würde ich sagen und es ist die sauberste und einfachste Lösung
 
H

Hubbart

Beiträge
14
Reaktionen
0
Von Brodit gibts auch ne Halterung für rechts neben dem Radio und dann könnte man die Kabel nach hinten weg verlegen. Ich habe nur Sorge dass der GPS-Empfang in dieser tiefen Position nicht so doll ist, und das TomTom ist als Navi ziemlich breit-weiss nicht ob der Beifahrer da mit dem Knie nen Problem bekommt ?!?
 
Thema:

TomTom Armaturenbrett-Befestigung

Schlagworte

kabel am Armaturenbrett befestigen

,

tomtom in tiguan befestigen

Similar threads

Metacortex
Antworten
1
Aufrufe
899
Freakazoid
Freakazoid
QI11
Antworten
1
Aufrufe
944
buzztel
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon