Von MCD auf MFD umrüsten

Diskutiere Von MCD auf MFD umrüsten im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, in meinem Passat 3BG Vari BJ 2004 ist vom Werk aus ein MCD Navi verbaut. Wenn ich jetzt auf firstein MFD G unmrüsten will, benötige...
G

gammler2003

Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Passat 3BG Vari BJ 2004 ist vom Werk aus ein MCD Navi verbaut.

Wenn ich jetzt auf
ein MFD G unmrüsten will, benötige ich irgendwelche Adapter oder ähnliches?

Oder kann ich einfach MCD raus, MFD rein?

Und wie ist das mit dem TMC genau. Da brauch ich ja dann diese zusätziche Box, oder? Kann ich die irgendwo hinter dem MFD oder so einbauen, oder ist da kein Platz?

Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar.

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Nimm besser ein D MFD....wegen der Tachoanzeige...

TMC-Box gibts nen Halter, kommt im Fahrerfußraum richtung Mittelkonsole an den A-Brett Träger...

Brauchen tust:

MFD
TMC Box
Antennenkabel Antenne <-> TMC und TMC <-> MFD
Anschlusskabel TMC <-> MFD (Can High/Low)

G

gammler2003

Reaktionen
0
Wie meinst du das, dass ich ein MFD D nehmen soll? Was hat das mit dem Tacho zu tun?

Ist der Einbau eines MFD G nicht so ohne weiteres möglich?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ein D Navi nutzt den vorhandenen 3-Leiter Bus zur Tachoanzeige...
Das G Navi gibt die Tachodaten nur über den Display-Can der TMC Box aus...is aufwändiger....

G

gammler2003

Reaktionen
0
Hallo und danke für deine Antowort.

Nur was heißt das im Klartext. Was muss ich genau machen wenn ich MFD G einbauen will. Weil die "speller-Funktion", die beim G neu ist, erleichtert die Eingabe schon um einiges.

G

gammler2003

Reaktionen
0
hallo,

ich bins nochmal.

Kann mir zu dem Thema denn niemand mehr helfen?

Was muss alles gemacht werden, um in einen 2004er Passat Variant ein MFD G einzubauen, wenn bisher ein MCD verbaut war.

Würd mich echt freuen wenn mir doch irgendwer helfen könnte.

Danke im vorraus.

partsDealer

partsDealer

Reaktionen
0
Hol dir das Gerät und zur Not einen Plug & Play Adapter.
Für die dynamische Routenfunktion noch den TMC-Tuner, fertig.

G

gammler2003

Reaktionen
0
Kann mir keiner sagen wie das genau funktioniert? Passen die alten Stecker vom MCD auch auf das MFD? Brauch ich irgendwelche Adapter?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps.

G

gammler2003

Reaktionen
0
Hallo,

was meinst du mit einem Plug and Play adapter? Was kostet das?

Steven

M

Matson

Reaktionen
0
Die gleichen Fragen hatte ich auch, nur auf so unverständlich geschriebene Antworten kann man verzichten.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

partsDealer

partsDealer

Reaktionen
0
Das vertehe ich jetzt allerdings nicht da ja das MFD Gerät einen 26-poligen Anschlussstecker von Siemens hat und das MCD nicht :?

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Knigge

Knigge

Reaktionen
0
Nee, der Siemens ist nur für das Tachosignal (GALA) aufzulegen.
Steckerbestellnummer findest Du hier im Forum, dann benötigst Du noch genau einen PIN, dessen Kabel du mit dem GALA des ISO-Radio-Steckers verbindest.
Fertisch.

EDIT:

http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker4.htm

Hier siehst Du den Stecker 3B0 919 754 3,54 Euro dazu das Kabel 000 979 018 1,14 Euro ein Ende abschneiden und an das GALA im ISO-Radio-Stecker dazulegen
Fertig

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
@gammler2003
Schau mal hier. Da siehst Du, welche zwei PINs wo angschlossen werden.
Da brauchst Du Dir keinen Adapter für teures Geld bei irgendwelchen Händlern kaufen, das ist alles nur Geldschneiderei :evil:
Hol Dir den Siemensstecker und die PINs für knapp 5 EUR und dann kannst Du das MFD einbauen :top:

G

gammler2003

Reaktionen
0
Super, genau sowas hab ich gesucht. Und das geht auch mit dem MFD G?

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Ja, das geht auch mit dem MFD "G" :!: :)

G

gammler2003

Reaktionen
0
Funktioniert mit deiner Methode dann auch die Anzeige der Pfeile in der MFA?

Gruß´
Steven

Thema:

Von MCD auf MFD umrüsten

Schlagworte

umbau mcd auf mfd

,

MFD 3B0 035 191 D anderes Betriebsystem

,

bedeutung buchstaben bei mfd2