Navi nachrüsten?

Diskutiere Navi nachrüsten? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; So ich hab jetzt ein Navi mit Farbdisplay von VW firstbekommen. Vorher hatte ich kein Navi. Was muss ich alles nachrüsten? Duplexantenne ist...
Peter4you

Peter4you

Beiträge
72
Reaktionen
0
So ich hab jetzt ein Navi mit Farbdisplay von VW
bekommen.

Vorher hatte ich kein Navi. Was muss ich alles nachrüsten?

Duplexantenne ist klar, aber sind die Kabel schon verlegt oder muß ich das GPS Kabel neu verlegen?

Ich hab den 3BG Variant!

Gruß Peter
 
03.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Peter4you

Peter4you

Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich hab schon Doppeldin schacht!!!


 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Ja dann! GPS Kabel verlegen,und dann Navi rein und gut ist!!! :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Und du darfst noch nen Adapter kaufen...denn du hast ein Delta Radio...das läuft über Can-Bus! Ist etwas aufwändiger da ein "normales" Radio einzubauen
 
Peter4you

Peter4you

Beiträge
72
Reaktionen
0
Auch wenn ich das original VW Navi nachrüste?

Ist das schwer das gps kabel zu verlegen?

Muss ich da den Himmel abnehmen?
 
partsDealer

partsDealer

Beiträge
60
Reaktionen
0
den Himmel direkt abnehmen brauchst du nichtt, nur hinten die Gummidichtung abnehmen und an den Beifahrertüren, dann kannst du vorsichtig das Kabel entlangführen.
 
PasSAARt

PasSAARt

Beiträge
24
Reaktionen
0
:eek: Hallo Jungs!

ääähm- Frage:

Ich habe ein Beta Radio (das mit Kasstette und CD Steuerung für'n Wechsler) - muss ich da auch nur "so wenig" umbauen für ein Navi ?

Also Kabel verlegen, Din-Schacht umbauen und fertig???

Das wäre ja nice! :D :D :D
 
R

Ralle

Beiträge
15
Reaktionen
0
duplex antenne muss ja aber nich sein, es reicht auch ne normale gps antenne die kannste dann vorne unter den amaturen verstecken, is vom empfang her eigentlich kein unterschied, hab ich auch gemacht.... so sieht man von draußen halt nich das du nen navi hast, hat ja auch was....
 
3

3Bcruser

Beiträge
29
Reaktionen
0
mhhhm wie jetzt ??

Hallo,

also wie funktioniert das jetzt mit dem Navi also was brauche ich alles dazu um mir das Navi mit dem großen Bildschirm in meinem 98 nach zu rüsten ??

vielen dank im Vorraus.

mfg.
 
Lord

Lord

Beiträge
327
Reaktionen
0
HI fage wie bau ich die Antenne ins Amaturenbrett und woher bekomm ich so ne GPS und was Kostet der spass ? Könnt ihr mir da welche empfehlen ! Ich will nämlich nicht soviel Kabelziehen .

Oder soll ich doch lieber die Orginal motieren ? Und was kostet das Kabel und die Antenne beim :) .Ich hab gehört dass man evt.auch nen Adapterstecker braucht fürs Navi ,is da was dran ? Ist ein MFD Bj. 2000
 
Lord

Lord

Beiträge
327
Reaktionen
0
Hi hab ich schon gesehen :wink: wollt nur wissen ob es bei den Antennen Grafirente unterschiede gibt ?
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Hier mal paar Neupreisübersichten: Adapter und Stecker. Preise sind aber teilweise nicht mehr ganz aktuell.

Es gibt natürlich auch noch diese Variante. Aber halt mit der Einschränkung, dass du darüber keinen Radioempfang mehr hast.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Da gibt es aber genügend Lösungen dafür. Entweder eine Scheibenantenne oder eine Stoßstangenantenne, wie sie der MB SLK hat. Weil wenn du dann z.B. dir einen kurzen Antennenstab draufmachst, ist der Empfang auch fürn Arsch. Ich hab den hier und der hat auch nen ganz beschissenen Empfang!
 
Fabian

Fabian

Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich wollte euch nur die Info geben falls jemand auf folgende idee kommt :

Serienmäßig Delta CD verbaut --> umrüstung auf MFD bzw. MCD Navi = NICHT MÖGLICH

Jetzt sagen einige bestimmt : Mensch, kauf doch einen Adapter. Das Delta hat ja Fakra und das MFD hat Iso Stecker. Einach Adapter kaufen und fertig.

NEIN, DAS GEHT NICHT

Da die Can Datenbank von Auto und Navi nicht kompatibel , also nicht gleich sind, rechnet das Navi nicht.

Folge: Zielführung nicht möglich, somit keine Sprachausgabe. Karte springt alle 2 min. um und zeigt falsche position. Radio funktioniert wie gehabt.

Habe das alles schon hinter mir bis wir den "fehler" gefunden haben.
 
Fabian

Fabian

Beiträge
116
Reaktionen
0
das problem ist das delta radio ab werk. Wenn ich ein popeligels beta oder gamma drin gehabt hätte mit iso steckern das ist das kein thema. Da hab ich schon mehrere autos umgerüstet
aber wegen dem fakra shit gibts da probleme. da passen die daten irgendwie nicht.

ich habe jemandem mein problem geschildert der beruflich sowas entwickelt. wir haben alles mögliche ausprobiert und als wir dann nicht mehr weiter wussten haben wir uns an die person gewendet.

ich werde ihn nochmal fragen WAS genau das problem ist das es bei "delta --> mfd" auftritt. fachmann bin ich nicht, kann mich auch nur darauf verlassen was ein fachmann mir sagt. und das es nicht funktioniert haben wir selbst erlebt.

ich melde mich wieder wenn ich ihn angerufen habe. er soll mir das nochmal genau erklären
 
A

Anonymous

Gast
Testedit
 
Thema:

Navi nachrüsten?

Schlagworte

navi passatc3b5 nachrüsten

,

passat 3bg navi nachrüsten

,

naviceiver für Passat 3bg

,
vw passat 3bg navi nachrüsten
, passat b7 navi Nachrüstung, passat navi nachrüsten, passat 3bg GPS Antenne nachrüsten, vw passat b8 2015 navi nachrüsten, passat 3bg mfd nachrüsten, passat 3c navi nachrüsten, passat 3b mfd nachrüsten, vw navi nachrüsten passat 2013, grosses navi in passat nachrüsten, navi nachrüsten vw b8, vw passat 3c b6 navi nachrüsten

Similar threads

P
Antworten
2
Aufrufe
917
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon