MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde

Diskutiere MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hab da ein kleines Problem. Wenn ich mein Fahrzeug abstelle und abschließe verschwindet das Autosymbol im MFA aber es bleibt dennoch die...
  • MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #1
G

Gast5664

Gast
Hi,

hab da ein kleines Problem.
Wenn ich mein Fahrzeug abstelle und abschließe verschwindet das Autosymbol im MFA aber es bleibt dennoch die Hintergrundbeleuchtung an und ein waagerechter Strich wird angezeigt.

Ansonsten funktioniert das MFA normal, es schaltet sich nur einfach nicht mehr ab!
Die innenraumbeleuchtung geht auch wie gewohnt aus

Weiß jemand was das sein könnte?

Danke
grüße
Blacky

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde

Anzeige

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #2
B

Bene86

Häng mal die Batterie ab dann resete es sich und evtl ist es dann weg !!

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Hast du die MFA nachgerüstet?

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #4
G

Gast5664

Gast
Nein ist nicht nachgerüstet

Ich werd mal abklemmen. Wie lange sollte ich denn abgeglemmt lassen bis das letzte Steuergerät keine Restspannung mehr hat?

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Etwa ne halbe Stunde.

• MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde Beitrag #6
G

Gast5664

Gast
Hi,

bin leider jetzt erst dazugekommen die Batterie ab zu hängen. Erst musst ich dauernd auf Termine, dann hats 30cm runtergeschneit da wollt ich auch nicht :)
Hab gestern die Batterie dann mal ne Stunde abgehängt und es funktioniert wieder alles!!

Danke vielmals.

Thema:

MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde

MFA bleibt an wenn Fahrzeug abgeschlossen wurde - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Elektrikprobleme: Hallo, ich habe einen VW Passat 3c Kombi, Bj. 2010 mit Diesel 140 PS (ich glaube ich habe kein Add Blue - zumindest kenne ich keinen Tank dafür...
Probleme mit BT Verbindung mit Galaxy Nexus: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem bzw eine Frage und hoffe, hier evtl. eine Antwort zu bekommen. Vor einigen Monaten habe ich mir...
00984-012: Rücklicht, elektrischer Fehler im Stromkreis: Hi, bei meinem 3C schaltet das Bordnetzsteuergerät in letzter Zeit häufig das linke Rücklicht ab und setzt den im Betreff angegebenen Fehler...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Oben