MFA+ aber kein Menü ?

Diskutiere MFA+ aber kein Menü ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen.. Habe gesucht aber nichts passendes gefunden. Vieleicht (nein Sicher) kann mir jemand helfen... Mittlerweile weiß ich ja dank...
  • MFA+ aber kein Menü ? Beitrag #1
D

Duky

Hallo zusammen..

Habe gesucht aber nichts passendes gefunden. Vieleicht (nein Sicher) kann mir jemand helfen...
Mittlerweile weiß ich ja dank (Suche & Dieselmartin) wenigstens das ich die MFA+ in meinem Passi drin habe...
http://www.abload.de/image.php?img=mfaqnl0.jpg
ThX dafür, aber jetzt mal zu meiner Frage..

Wie komm ich denn ins Menü bzw komm ich überhaupt rein um Änderungen zu machen ?
In der Bedienungsanleitung steht das ich über dem Tempomat einen Knopf betätigen soll - den gibbet aber nicht...!?!?
Dann noch länger als 2sec lang den (Menü-Wechsel) "ohMannnnn" :roll:
also den wo ich die Anzeigen umschalten kann (Verbrauch/Reichweite usw) der Wippschalter also, den soll ich drücken - geht aber auch nicht....
und Multifunktionslenkrad hab ich auch nicht...

Einer ne Idee oder gibts keine Einstellungen bzw kein Menü...

• MFA+ aber kein Menü ? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Es muss der Wippschalter am Wischerhebel länger gedrückt werden um ins Menü zu kommen, egal ob nach oben oder nach unten.

Tempomatknopf ist falsch, da hast du dich sicher verlesen.

• MFA+ aber kein Menü ? Beitrag #3
D

Duky

Duky schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht das ich über dem Tempomat einen Knopf betätigen soll - den gibbet aber nicht...!?!?

Dann noch länger als 2sec lang den (Menü-Wechsel) "ohMannnnn" :roll:
also den wo ich die Anzeigen umschalten kann (Verbrauch/Reichweite usw) der Wippschalter also, den soll ich drücken - geht aber auch nicht....

Stimmt - der an dem Tempomat ist der für die Distanzkontrolle.. sry verwechselt !

Der Wippschalter funzt nicht bei mir. Irgend ein Trick ? Egal wie lange ich den gedrückt halte er geht nur einen weiter in den vorgegebenen Einstellungen.
Sprich: Verbrauch/gef Kilometer usw...

• MFA+ aber kein Menü ? Beitrag #4
zemus

zemus

War die MFA+ bzw. das KI ab Werk verbaut oder wurde die nachgerüstet??? Bei nachgerüsteten Tachos mit MFA+ funktioniert das Hauptmenü oft erst einmal nicht. Hier hilft das Rücksetzen der Lernwerte des KI mittels VCDS. Ansonsten MUSS es mit der Wippe (ich drücke immer nach oben) gehen.

Gruß
Daniel

• MFA+ aber kein Menü ? Beitrag #5
D

Duky

...es geht !
Habe es nur immer ohne den Motor wirklich an zu machen probiert..nur mit Zündung..
Motor an - Wippschalter gehalten - FUNZT

THx an alle.. °°

Thema:

MFA+ aber kein Menü ?

Oben