Meckerei über Qualität

Diskutiere Meckerei über Qualität im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, bin ja noch nicht so lange hier und habe mir einen gebrauchten 3C Variant Comfortline 2.0 TDI mit 140 PS Bj. 2006 und 126.000 km auf der...
  • Meckerei über Qualität Beitrag #1
C

Cologne HawK

Hallo,

bin ja noch nicht so lange hier und habe mir einen gebrauchten 3C Variant Comfortline 2.0 TDI mit 140 PS Bj. 2006 und 126.000 km auf der Uhr zugelegt.

Jetzt lese ich hier und in einem anderen Passat Forum das die Qualität so schlecht sein soll und ja Motorschäden, Rost etc.

Ich meine ich habe vorher nen Seat Leon Cupra R gefahren und ja Qualität hat der Passat für mich im Gegensatz auf jedenfall.

Wieso wird der Wagen so runtergemacht. Denke mir wenn ich dies alles lese das ich das falsche Auto gekauft habe obwohl er mir halt beim betrachten, Probefahrt usw. echt super zugesagt hat und meiner Meinung die Qualität stimmt.

OK, nach Rost an der Nummernschildleuchte hab ich nicht geschaut.

Gruss aus Köln

• Meckerei über Qualität Beitrag #2
K

kaschmidt

Wieviele schlechte Aussagen hast du gelesen?
Wieviele User sind hier im Forum oder fahren nen 3C wo du nix von hörst?

In einem Forum werden halt meistens Probleme besprochen.

• Meckerei über Qualität Beitrag #3
Greek

Greek

Ich würde nichts geben was andere drauf sagen.Ist ein Problem am Fahrzeug ist gleich der ganze Wagen schlecht und das negatives sich schneller rumspricht ist doch schon normal, ist halt ein Lauffeuer.Ist wie mit dem T5 der wird auch schlecht gemacht.Du hast schon ein gutes Auto und probleme treten bei jedem Modell auf ,wenn man danach gehen würde müsste man mit Bus und Bahn fahren.

• Meckerei über Qualität Beitrag #4
B

blueman

Da schließe ich mich Karsten (kaschmidt) an:
viele Leute werden erst aktiv im Forum,wenn Probleme/Fragen am/zum Auto auftauchen.
In den ersten Jahren auch eher selten,da wird ja vieles auf Garantie/Kulanz von VW geregelt.
Nur wenn der "Bock" dann älter ist,sucht man halt auch nach Alternativen.
Da muß es nicht immer sofort der :) sein,sondern man versucht es selbst,auch weil die Werkstatt
oft auch "im dunklen Wald" steht,oder Reparaturversuche mißlungen sind!
Wollen mal hoffen,das Du davon verschont bleibst und trotzdem hier im Forum gut aufgehoben bist.

Grüße

• Meckerei über Qualität Beitrag #5
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Denke der 3C ist schon ein sehr gutes Auto und nicht umsonst trotz seines alters gegen die neuen Modelle seiner Klasse in Vergleichstests immernoch vorne dabei. Vor allem der wirtschaftliche 2.0TDI ist ein guter Motor. Probleme gibts eigentlich nur häufiger wenn der über ein gesundes Maß gechippt wird.

Du hast schon ein gutes Auto und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wenn Deine bisher gut sind ist doch alles DUFTE.

• Meckerei über Qualität Beitrag #6
Robin

Robin

V5-Cruiser schrieb:
Denke der 3C ist schon ein sehr gutes Auto und nicht umsonst trotz seines alters gegen die neuen Modelle seiner Klasse in Vergleichstests immernoch vorne dabei. Vor allem der wirtschaftliche 2.0TDI ist ein guter Motor. Probleme gibts eigentlich nur häufiger wenn der über ein gesundes Maß gechippt wird.

Du hast schon ein gutes Auto und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wenn Deine bisher gut sind ist doch alles DUFTE.

Die 2.0 sind je nach Bj und Ausführung nicht ganz soooo toll wie es scheint. Die haben Probs mit Ölversorgung/Kurbeltrieb. Die PPD mit verkoken, und da auch alle. Also der 140PS ebenso wie der 170'er. Zusätzlich sind die NW nicht so prall, je nach Öl nutzen die sich auch sehr schnell ab :cry:

Thema:

Meckerei über Qualität

Oben