Mechanik des Kofferraumschlosses defekt

Diskutiere Mechanik des Kofferraumschlosses defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bei meinem Passat lässt sich der Kofferraum nicht mehr abschießen da die Mechanik des Kofferaumschlosses defekt ist. Der Riegel der...
  • Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #1
T

tooth

Hallo Leute,
bei meinem Passat lässt sich der Kofferraum nicht mehr abschießen da die Mechanik des Kofferaumschlosses defekt ist.

Der Riegel der Schließen sollte lässt sich ohne Kraftaufwand hin- und herbewegen.

Wenn man abschließen will hört man das die Elektrik funktioniert, aber anscheinend ist etwas abgebrochen oder dergleichen.
Wie kann ich das jetzt reparieren?

MfG tooth

• Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

tooth schrieb:
Wenn man abschließen will hört man das die Elektrik funktioniert, aber anscheinend ist etwas abgebrochen oder dergleichen.
Wie kann ich das jetzt reparieren?

MfG tooth

Um das zu beurteilen sollte man die Verkleidung demontieren......

• Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #3
T

tooth

Und wie demontiere ich die Verkleidung? Einfach runter ziehen?
Will nichts zerstören dabei.

• Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Dürfte geschraubt und geclipst sein. Da es sich augenscheinlich um eine Limo und nicht um einen Vari handelt weiß ich nix genaues.

• Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #5
T

tooth

Ja es ist eine Limo. Zum schrauben sehe ich nichts. Soll ich jetzt einfach irgendwo angefangen herumziehen in der Hoffnung das ich nichts abbreche? Gibt keine Anleitung für so etwas?

• Mechanik des Kofferraumschlosses defekt Beitrag #6
MikeTNT

MikeTNT

Geht es um die Verkleidung mit dem Warndreieck drin?
Wenn ich mich recht entsinne, befinden sich zwei Schrauben unter der Warndreieckhalterung, der Rest müsste geclipst sein und geht leider relativ schwer ab.

Edit: In diesem Video sieht man kurz die Rückseite der Verkleidung: http://www.youtube.com/watch?v=wXbGhqsnQVM (ca. ab 2.10 Min)

Thema:

Mechanik des Kofferraumschlosses defekt

Mechanik des Kofferraumschlosses defekt - Ähnliche Themen

Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat B7 - Anhängerkupplung nicht mehr zu entriegeln: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Kombi B7 EZ 06/14 eine werkseitig schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir der Bordcomputer...
Oben