MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD

Diskutiere MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe jetzt schon häufiger bemerkt, dass mein MCD anscheinend irgend eine Aktivität von selber startet, wenn ich das Auto...
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #1
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Hallo,

ich habe jetzt schon häufiger bemerkt, dass mein MCD anscheinend irgend eine Aktivität von selber startet, wenn ich das Auto aufschließe. Ich habe vorhin etwas aus dem Wagen geholt, und da war wieder diese Geräusch als wenn das MCD die eingelegte CD "scannt". So ein leises CD-Anlaufgeräusch. Das Gerät selber ist aber ausgeschaltet. :confuse:
Mir ist das immer aufgefallen, wenn ich nach einiger Zeit den abgeschlossenen Wagen geöffnet habe. Kann aber auch sein, dass es einfach irgendwann mit dieser Aktion startet, doch dann ist man eben nicht im Auto. Hat irgendjemand schon mal sowas beobachtet?

Michael
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #2
G

gammler2003

Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Ja, ist bei meinem MCD genau so. Ist sogar recht laut das geräusch.

Hab aber auch keine Ahnung woher das kommt.
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #3
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
0
hab das bei meinem MFD auch mal gehört... ich vermute aber es ist der Lüfter hinten am Navi !!!
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #4
supergrobi3000

supergrobi3000

Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Ja, könnte vom Geräusch her auch passen. Aber wieso dreht der so unmotiviert rum?
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #5
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
0
wird so programmiert sein - sobald die Tür auf geht lüftet er schon vor um Hitzestau zu vermaiden .. ist aber nur Vermutung :roll:

wenn ich ohne Zündung an TV schaue höre ich ihn auch oft lüften - klingt genauso !
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #6
E

etech01

Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Bockenem
Hallo!

Der Lüfter ist beim MCD so programmiert das er bei älteren Geräten ab ca. 50 Grad anspringt und bei neueren erst bei ca. 65 Grad.
Normaler Weise scannt er wirklich nur kurz die CD ein, um lange Wartezeiten nach dem Start zu vermeiden oder aber um Tim aktiv zu halten.
Ist aber alles nicht wirklich wild und es ist mir kein Fehler bekannt, das ein MCD von selbst einfach so angeht (es sein denn es ist vorher ausgegangen! :wink: )

Ach noch was.. bitte nicht immer MCD mit MFD vergleichen. Komplett anders aufgebaut und programmiert. Keine Chance da sinnvolle Parallelen zu suchen.

Gruss Etech01
 
  • MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD Beitrag #7
Metacortex

Metacortex

Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Das is bei mir auch , das geht mir aber total aufn schwimmer, kann man das irgendwie abschalen
 
Thema:

MCD "spielt" im ausgeschalteten Zustand mit der CD

Oben