MCD gegen normales Radio tasuchen (MFL)

Diskutiere MCD gegen normales Radio tasuchen (MFL) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich weiss: es ist ein leidiges Thema; es gibt viele Beiträge; aber bei keinem bekomme ich den Durchblick! Dabei ist die Frage doch...
  • MCD gegen normales Radio tasuchen (MFL) Beitrag #1
M

monsieurthi

Hallo zusammen,
ich weiss: es ist ein leidiges Thema; es gibt viele Beiträge; aber bei keinem bekomme ich den Durchblick! Dabei ist die Frage doch recht einfach:

Ich habe einen Passat 3bg, BJ 2005, Highline mit MCD, Multifunktionslenkrad und von Werk aus eine relativ unnütze Nokia 6310-Freisprecheinrichtung. Besagtes MCD würde ich gerne rausschmeissen und mir ein MP3 Radio einbauen. Wäre klasse, wenn ich das MFL weiterhin benutzen könnte. Ganz genial wäre auch, wenn man das Handy per BT verbinden könnte und somit auch eine Freisprecheinrichtung hätte. Navigation darf, muss aber nicht dabei sein.

Frage: Kann man das als Laie bewältigen? Gibt es geeigenete Radios? (Dürfen auch normal DIN sein)? Wenn ja, welche?

Hat überhaupt noch jemand Lust auf diesen Beitrag zu antworten?

Dennoch vielen Dank!

Thema:

MCD gegen normales Radio tasuchen (MFL)

MCD gegen normales Radio tasuchen (MFL) - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
DSP Ansteuern über Alpine Radio?: Mahlzeit, hab mir mal vor kurzem ein neues Radio gekauft das ich gegen mein bestehendes MCD NAvi Radio austauschen möchte. Beim neuen Radio...
MFL mit anderen Radio: Hi Leute vorab: VW PASSAT VAR. 3BG BUSINESS BJ.03/03 Ich hab ne Frage. Suche hab ich benutzt ist mir aber nicht wirklich hilfreich...
mfl mit mcd : lautstärkeregelung und sendersuchlauf: guten morgen zusammen! ich bin jetzt schon über ein halbes jahr als passiver mitleser hier im forum unterwegs, und habe bisher immer etwas zu...
Suche kompatiblen ersatz für mein MCD Radio: Hallo zusammen Auch wenn diese folgende frage vielleicht schon des öfteren aufgekommen ist versuche ich mein glück mal. Also ich habe ein...
Oben