Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum?

Diskutiere Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Nur, dass es kaum freie Tankstellen gibt. Das sind ganz ganz wenige, die zu 100% auf eigene Rechnung handeln. Hinter den meisten B-Tankstellen...
  • Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? Beitrag #41
rennic

rennic

Murdock schrieb:
So - und jetzt kommt ein Pächter einer freien Tankstelle von Ort B und überlegt, wie er in diesem Spiel gewinnen kann. Fährt er in die Rafferie, zahlt er 1,10 EUR und verkauft dann für 1,12 EUR. Oder er fährt mit dem Tanklaster einfach zur Shell-Tankstelle in Ort B und hält den Rüssel für 1,00 EUR rein und verkauft dann für 1,02 EUR.

Die "Milchmädchenrechnung" geht also doch auf. Wenn das soweit begriffen ist, würfe ich dann doch nochmal vorschlagen, wieder zum V-Power Thema zurückzukehren.

Nur, dass es kaum freie Tankstellen gibt. Das sind ganz ganz wenige, die zu 100% auf eigene Rechnung handeln. Hinter den meisten B-Tankstellen oder Weißen stecken große Mineralölkonzerne und die werden auch von diesen beliefert. Und nicht jede freie Tankstelle hat einen eigenen Tanklaster. Um genau zu sein, keine einzige :rofl:

Freie Tankstellen, die bei einer Shell-Raffinerie einkaufen? Die gibt es zumindest hier nicht. Shell betreibt deutschlandweit ganze 4 Raffinerien, auch wenn sie damit marktführender Betreiber sind.

• Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum?

Anzeige

• Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? Beitrag #42
M

Murdock

Ich gebs auf... :frustrated:

• Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? Beitrag #43
rennic

rennic

Ja ist besser so, denn ich kann Deine Argumente ständig widerlegen. Mein Vater hat 2 Tankstellen und ich habe 2 Jahre lang dort jede Menge Erfahrung sammeln können und weiß über viele interne Dinge Bescheid.

Aber man muss nicht immer einer Meinung sein. Das nehme ich Dir auch nicht übel. Ist schließlich ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung haben kann. Also hand drauf und gut ist :top:

Back to topic: Erfahrung mit V-Power

• Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? Beitrag #44
M

Murdock

rennic schrieb:
Ja ist besser so, denn ich kann Deine Argumente ständig widerlegen. Mein Vater hat 2 Tankstellen und ich habe 2 Jahre lang dort jede Menge Erfahrung sammeln können und weiß über viele interne Dinge Bescheid.

Nein, nicht deswegen. Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der sich nicht die Mühe macht, das Geschriebene richtig zu lesen und zu verstehen. Du schnappst immer nur die Hälfte auf, überliest den Rest und baust Dir dann irgendwas zusammen, auf das Du (sicher teilweise korrekt) antwortest. Auf die Art können wir noch Tage weiter diskutieren und wunderprächtig aneinander vorbei reden. Das führt zu nix. Daher Ende mit dieser unsäglichen Diskussion an dieser Stelle.

Grüße,
Heiko

• Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? Beitrag #45
K

kaschmidt

Könnt ihr das bitte per PN oder sonstwie klären?
Das hat doch mit dem eigentlichen Thema schon lange nichts mehr zu tun.

Danke

Thema:

Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum?

Markensprit an Noname-Tankstellen und andersrum? - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben