Mal wieder CT Problem

Diskutiere Mal wieder CT Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu meiner CT. Bei meinem Passat BJ 2002 habe ich das Gefühl , das aus den Lüftungsschlitzen im...
  • Mal wieder CT Problem Beitrag #1
S

Sabrina83

Hi,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu meiner CT.
Bei meinem Passat BJ 2002 habe ich das Gefühl , das aus den Lüftungsschlitzen im Fußraum vorne mehr Luft kommen müßte.
Selbst bei voller Power kommt nur sehr wenig Luft raus. :confuse: Und im Winer kalte Füße fetzt nicht wirklich.
Habe im Forum gelesen das man den Speicher auslesen kann.

Das ergab. 4F7 00, 4FA 00

Aber was das genau sein soll? Vielleicht hat jemand nen Tip was das für Fehler sind oder mit meinem Problem zutun hat, wäre echt super.

Danke im vorraus. :)

• Mal wieder CT Problem Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

01271 04F7 Stellmotor für Temperaturklappe-V68
01274 04FA Stellmotor für Staudruckklappe-V71

• Mal wieder CT Problem Beitrag #3
S

Sabrina83

Heist wohl mal wieder Werkstatt oder?
Kenn mich ja nicht so aus, kann das bewirken das im Fußraum so wenig Luft ankommt oder sollte das noch ne andere Ursach haben?

• Mal wieder CT Problem Beitrag #4
Tom

Tom

Willkommen im Forum!

Das Klappenproblem beim 3BG ist bekannt. Du kannst ja mal nach einer Kulanzregelung fragen, denn um die Klappen zu richten, muß das Armaturenbrett raus und das wird nicht billig, wenn du es machen läßt.

• Mal wieder CT Problem Beitrag #5
S

Sabrina83

War heut mal beim :) der hat wie schon im forum gelesen ne Grundeinstellung und Fehlerauslese gemacht :wink: ich soll Di wieder kommen und er will schaun was ist bezgl. Fehler.
der 4F7 war nach 5 km Fahrt wieder da, der andere nicht. Die wollen natürlich gleich die Stellmotoren tauschen....
an den füßen funktioniert sie jetzt auch wieder gut nach der Einstellung.
Die Frage ist nur ob es wirklich Sinn macht den Motor zu tauschen wenn so keine Beeinträchtigung zu spüren ist.
Und da ja laut Meister eh keiner so genau weis wos herkommt sprich Bedienteil oder Motor wird das wohl "Recht lustig" und teuer.
Oder was meint ihr dazu? :wiejetzt:

LG Sabrina

• Mal wieder CT Problem Beitrag #6
Tom

Tom

Solange die Klima funktioniert, würde ich es nur machen, wenn der Kostenanteil für dich gering bis 0 ist. Ansonsten würde ich vielleicht warten, bis es nicht mehr richtig funktioniert.
Aber du solltest bedenken, je älter das Auto ist, je eher wird ein Kulanzantrag abgelehnt.

• Mal wieder CT Problem Beitrag #7
S

Sabrina83

Mit den Kosten ist so ne Sache. Die Gebrauchtwagengarantie übernihmt es nicht haben schon angefragt und VW übernihmt keine Kulanz wegen BJ 2002? Der :) meint ich soll mal in dem Autohaus nachfragen wo ich das Auto gekauft habe habe meine "kleinen" ja erst 3 Monate Zweckes sachmängelhaftung. Aber was das nun wieder bedeuten soll? :hae:
Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Thema:

Mal wieder CT Problem

Mal wieder CT Problem - Ähnliche Themen

3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Climatronic lässt den Fußraum kalt: Moin zusammen, ich hoffe, jemand kennt mein Problem und kann mir hier mal weiterhelfen... so etwas habe ich in der Suche jedenfalls nicht...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Climatronic Problem: Hallo! Habe ein Problem mit der Climatronic in meinem Passat 3bg Bj 2002. Wenn ich den Motor starte dann läuft die Climatronic einwandfrei...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben