Luftausströmer

Diskutiere Luftausströmer im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Luftausströmern auch wie bei den Fensterhebern die LED auf blau umlöten kann, und wie ich die Luftausströmer...
  • Luftausströmer Beitrag #1
VW Michi

VW Michi

Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Luftausströmern auch wie bei den Fensterhebern die LED auf blau umlöten kann, und wie ich die Luftausströmer rausbekomme?

• Luftausströmer Beitrag #4
VW Michi

VW Michi

Fensterheberkonsole hab ich schon umgelötet. Super Bauanleitung :top: :respekt: . Kann mann die Fensterheber der drei anderen Türen auch so einfach umlöten? Wie bekomme ich diese herraus? :confuse:

• Luftausströmer Beitrag #5
armani

armani

Ja, das geht genauso einfach. Du musst nur die Türverkleidungen abnehmen und dann die Schalter rausnehmen (sind nur geklippst).

• Luftausströmer Beitrag #6
Tom

Tom

Ums Türverkleidung abbauen kommst du nicht drum rum.
Es gibt aber 2 verschiedene Arten von FH-Schaltern. Die einen haben nochmale 3mm LEDs drin, die anderen haben SMD LEDs drin. Mußt du mal schauen, welche du hast. Ich glaube aber, die SMD Variante gab es nur beim 3B.
Wenn du die Variante mit den 3mm LEDs hast, sind die LEDs nicht gelötet. Da sind deine Feinmechanikerfertigkeiten gefragt, denn die LED Füße sind in "interessanter" Art und Weise gebogen. Viel Spaß beim Basteln. :)
Versuch es erstmal an einer billigen roten LED, eh du die teuren blauen verbiegst. Denn meist ist es so: einmal falsch gebogen und beim Korrekturversuch ist der Kontakt ab.

Thema:

Luftausströmer

Luftausströmer - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Passat B8 Facelift Leiste ausbauen: Servus zusammen , Weiß jemand wie die untere Leiste unterm Scheinwerfer ausgebaut wird ? Ist blau umrandet
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Was für ein komfortsteuergerät ?: Hallo, bin der neue 😁 Mein Passat is der 3b Variant bj99 mit 2,3 vr5 agz. Habe das Auto am Samstag gekauft fürn schmalen taler , da hieß es...
Oben