LMM hat unzureichende Spannungsversorgung

Diskutiere LMM hat unzureichende Spannungsversorgung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
  • LMM hat unzureichende Spannungsversorgung Beitrag #1
B

BabaBambule

Moin,

ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich habe darauf die Pins des Steckers durchgemessen und festgestellt das an Pin 2 lediglich ~3,5V ankommen. Bin dann mit Hilfe des Schaltplans weiter zu Sicherung 34, bei der ebenfalls nur ~3,5V und 0V ankommen. Da Sicherung 34 an Klemme 75X hängt habe ich eine Durchgangsprüfung von Klemme 75 zum Sicherungskasten durchgeführt und hier eine Widerstand von 0,1 ohm gemessen. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Wenn ich jetzt aber versuche von Sicherung 34 eine Durchgangsprüfung zum schwarz/gelben Kabel an Klemme 75 habe ich eine Open Loop. Sicherung 36 und 42 die laut Schaltplan ebenfalls an Klemme 75 hängen erhalten ihre 12V Spanungsversorgung. Das heißt also für mich das irgendwie im Sicherungskasten ein Kabelbruch oder Korrossion vorliegen muss und deshalb S234 nicht genügend Spannung erhält und der LMM deshalb nicht läuft.

Jetzt meine Frage, hat jemand hier zufällig ein gutes Video zur Hand das mir erklärt wie ich die Kabel aus dem Sicherungskasten bekomme um sie zu kontrollieren bzw wieder richtig verbinden zu können? Also Sicherungskasten ist bereits lose und die Klappe auf der Rückseite geöffnet etc. Bin nur totaler Einsteiger in dem Thema und will hier fit werden und nicht wegen jedem Mist den Wagen zum freundlichen bringen müssen.

Thema:

LMM hat unzureichende Spannungsversorgung

Oben