LLK Umbau

Diskutiere LLK Umbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin grade dabei mir einen größeren LLK einzubauen habe eine seite die Rohre schon dran nun zu meinem Problem find kein weg vom Turbo zum LLK...
  • LLK Umbau Beitrag #1
milchmann4

milchmann4

Hallo bin grade dabei mir einen größeren LLK einzubauen habe eine seite die Rohre schon dran nun zu meinem Problem find kein weg vom Turbo zum LLK der jetzt mittig unter dem Front träger ist. Achso habe ein Passat 3BG 1.8T. Kann mir da jemand weiter helfen am besten mit Bildern wo das schon umgebaut wurde???

MFG

• LLK Umbau

Anzeige

• LLK Umbau Beitrag #2
mreyeballz

mreyeballz

Hey Marcel genau das selbe will ich auch machen was hast du fürn LLK gekauft?

Gruß Ben 8)

• LLK Umbau Beitrag #4
mreyeballz

mreyeballz

Ob des was gescheides ist :confuse: :confuse:

Gruß ben 8)

• LLK Umbau Beitrag #5
Christoph

Christoph

mreyeballz schrieb:
Ob des was gescheides ist :confuse: :confuse:

Gruß ben 8)

das weiss ich nicht,....aber man kann sich die anschlüsse ansehen, sollte ja nur etwas helfen, und nicht die mega lösung sein ;-)

• LLK Umbau Beitrag #6
milchmann4

milchmann4

@mreyeballz

Hey hier ist ein Foto davon. Hatte ein Kumpel noch da.

Ja das sieht ja da ganz einfach aus mit den anschlüßen nur das problem ist habe nicht den platz auf der Beifahrer seite wie der A6 auf dem Foto :confuse:

• LLK Umbau Beitrag #7
mreyeballz

mreyeballz

Hey echt super, ich würd aber nur da samcos nehmen wo du keine VA-rohre nehmen kannst weil wir wissen ja alle es geht nichts Über mehr ladedruck außer mehr ladedruck und mehr Hubraum :headbang:

Hab mir für meinen den hier überlegt:

Den gibts als Kit mit rohren und Samcos!! :top:

Gruß Ben 8)

• LLK Umbau Beitrag #8
milchmann4

milchmann4

Ja na das nehme ich sowie so. Ja na is ja nicht schlecht hab auch erst überlegt sein größeren zu nehmen aber der reicht für meine zwecke zu ;)
Nu hab ich aber immer noch das problem das ich mit dem Rohr nirgends wo lang komme hier mal ein Bild wo es eigentlich lang muß.

• LLK Umbau Beitrag #11
milchmann4

milchmann4

@jg88
Das sieht ja da nicht schlecht aus aber den Platz den die da haben habe ich leider nicht. Hab heut beim Kumpel geschaut der hat ein 3B da ist auch Platz aber nicht bei mir und das ist das problem.

• LLK Umbau Beitrag #12
mreyeballz

mreyeballz

@milchmann4

Was fürn motor ist das denn nen AWT ??

Gruß Ben 8)

• LLK Umbau Beitrag #15
mreyeballz

mreyeballz

Dann würd ich mal bei Forge nachfragen obs den schlauch von dem Kit nicht auch einzel gibt auf denn bildern sieht das nämlich so aus als wären die anschlüsse ziemlich auf der gleichen höhe und das bischen biegung gleicht der samco bestimmt aus??????

Gruß Ben 8)

• LLK Umbau Beitrag #16
milchmann4

milchmann4

Ja gut man kann da schon bischen was machen hab aber das problem da is nirgendwo platz wo man das Rohr duch legen kann wie man auf dem Bild sieht was ich rein gestellt habe. Weil da irgendein Teil von der Lüftung ist und das ist beim 3B beim Kumpel nicht.

• LLK Umbau Beitrag #17
Matthias

Matthias

Hi!

Geh vom LLK waagerecht nach außen, um den Schlossträger rum und dann an den Lader. Die Hupen kannst du ja woanders hinsetzen. Falls wirklich gar kein Platz ist, reicht es auch, wenn du nur eine Hupe verbaust. Das Xenon-Vorschaltgerät (?) kann man ja notfalls auch noch versetzen.
Oder du schmeißt die ganze Klimaschrott raus, spart ca. 40 kg Gewicht und man hat gleich viel mehr Platz zum arbeiten und 300 € mehr in der Tasche.

Grüsse
Matthias

• LLK Umbau Beitrag #18
milchmann4

milchmann4

Naja also von der Klima will ich schon alles drin lassen werd probieren die Hupe wo anders hin zu bauen und ob der platz dann reicht aber denke ehr nicht.

• LLK Umbau Beitrag #19
Matthias

Matthias

Hi!

Also bei mir hat es ganz gut gepasst, auch als die Klima noch drin war. Die Hupen am Besten auf der Innenseite vom Schlossträger ohne den Halter direkt ans Plastik schrauben. Aber aufpassen, dass sie nicht zu weit auseinander sind, sonst wird das Kabel zu kurz. ;)

Grüsse
Matthias

Thema:

LLK Umbau

LLK Umbau - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
Motorrückseite voller öl: Hi. Ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das jemand auch. Meine Motorrückseite ist voller Öl. Es tropft runter, verteilt sich überall...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Oben