Liste Biturbo Umbau

Diskutiere Liste Biturbo Umbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Was brauch ich für einen Biturbo Umbau und was kostet sowas, wenn man es machen lässt? Fahrzeug: Passat 2,8 V6 30V 4 Motion Variant mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste Biturbo Umbau Beitrag #1
A

amarul

Was brauch ich für einen Biturbo Umbau und was kostet sowas, wenn man es machen lässt?

Fahrzeug: Passat 2,8 V6 30V 4 Motion Variant mit Tiptronikgetriebe und ATE Sportbremsanlage 4 Koklben 330 mm Scheiben mit Stahlflex vorne + hinten, KW Variante 2 bereits verbaut.

Liste:
- Motor S4/ RS4
- Ladeluftkühler samt Schläuchen
- Steuergerät
- ....

Wie sieht es mit dem Tiptronikgetriebe aus? Nm?
Was ist mit der Verkabelung?
Abgasanlage?
Abgaswerte? Euro 3?
Tüv?

• Liste Biturbo Umbau Beitrag #2
Henrik

Henrik

HGP oder Rothe?

Oder meinst du mit machen lassen, dein selbsterstelltes Set verbauen lassen?

• Liste Biturbo Umbau Beitrag #3
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Sag mal täusch ich mich oder frägst du jetzt innerhalb von ner Woche schon zum 3. Mal nach?

Zu den Kosten:

Rechen mal bei Machen-Lassen mit 15.000 Euro und bei selber machen mit 10.000 Euro wenn es anständig und haltbar gemacht werden soll.

Was braucht man:

Am besten nen kompletten 2.7T A6 4B mit Automatik Tiptronik

Weil bei nem Einzelkauf kommen noch so viele Kleinposten dazu dass es sich nicht mehr rechnet. Hierzu sollte aber eine Nutzung der Suche hier im Board genug Auskunft geben.

u.a. fehlt in deiner Auflistung noch der entsprechende Tacho zum Motor oder jemand der dir die WFS aus dem Steuergerät programmiert.

Allerdings ist meiner Meinung nach so ein Umbau rausgeworfenes Geld, wenn ich ihn dann mit nem TT5 Getriebe betreibe da dadurch schon min 25% der Leistung am Wandler verloren gehen.

Nachdem du aber, so wie es deine Fragen vermuten lassen, keine Ahnung von solchen Umbauten hast, würde ich dir im Sinne von "wieder ein halb fertiger Umbau der bei ebay untern Hammer kommt" lieber dazu raten, deinen Passat zu verkaufen und dir nen A6 4b mit dem Motor zu holen.

• Liste Biturbo Umbau Beitrag #4
P

Passi 20V

@amarul

Das ist nun schon das 3. Thema zum Biturboumbau, den du eröffnest.
Damit ist hier Schluss!
Sieh das als Ermahnung, noch mal und es wird eine Verwarnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste Biturbo Umbau

Liste Biturbo Umbau - Ähnliche Themen

256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG: Kann mir jemand sagen ob, die Sättel vom Audi TT mit 225PS Bremsscheibe 256x22 mit Kolbendurchmesser 38mm an den Passat 3BG 2,8 V6 4 Motion...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben