Licht geht automatisch an

Diskutiere Licht geht automatisch an im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! ich habe folgendes Problem bei meinem Passat: Modelljahr 99, Highlineausstattung, 1.8T ANB, Xenon Immer wenn ich die Zündung einschalte...
  • Licht geht automatisch an Beitrag #1
M

minibip

Hallo!

ich habe folgendes Problem bei meinem Passat:

Modelljahr 99, Highlineausstattung, 1.8T ANB, Xenon

Immer wenn ich die Zündung einschalte, schalten sich trotz Lichtschalter auf 0 folgende Lampen ein:

-Xenonscheinwerfer
-Cockpitbeleuchtung
-Nummernschildbeleuchtung hinten

Ist das normal?

Oder ist der Lichtschalter defekt?

Gruß

edit: wenn ich dann auf Standlicht schalte, dann gehen die Xenonscheinwerfer wieder aus, und das Standlicht ganz normal an. Auf der Stellung -ein- funktioniert auch alles wie es soll.

• Licht geht automatisch an Beitrag #3
B

buzztel

vfralex1977 schrieb:
könnte sein, dass dauerfahrlich codiert ist?
Aber Rücklichter aus, Nummernschildbeleuchtung an?

• Licht geht automatisch an Beitrag #5
M

minibip

Okay, Fehler ist gefunden :D

Da war ein Tagfahrlichtnachrüstsatz eingebaut.

Habe am Schalter selbst einfach PIN TFL und PIN B mit der Zange entfernt. Dadurch konnte ich den Kabelbaum, der da eingearbeitet ist, lassen.

Gruß

Thema:

Licht geht automatisch an

Licht geht automatisch an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
Licht geht nicht mehr aus: Moin, ich habe bei meinem Passat B6 3C 2.0 TDI folgendes Problem: Ich kann bei meinem Passat das Licht nicht mehr ausschalten. Es ist folgender...
VW CC (Typ 35) Rückfahrlicht geht mit Abblendlicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen meines Fahrzeugs mit Lichtschalter auf Stellung "0" funktioniert das Rückfahrlicht so wie...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Oben