Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c

Diskutiere Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, weiß nicht warum,aber alle meine alten Beiträge sind dahin,mußte mich leider neu anmelden,aber das ist ein anderes Thema ;) Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #1
P

Pribo

Hallo Leute,
weiß nicht warum,aber alle meine alten Beiträge sind dahin,mußte mich leider neu anmelden,aber das ist ein anderes Thema ;)
Mein Problem heute, hab mittlerweile ein Passat Variant TDi 2.0 mit 125kw mit ca.220000km und einem Getriebeschaden :cry:
Der freundliche Meister meinte das entweder die Differnetiallager oder das Hauptwellenlager hinüber wären, wie auch immer, will
sie natürlich selbst tauschen und suche deshalb ein Reparatuleitfaden um unnötige Arbeitsschritte und Fehler zu vermeiden.
Wollte mir dafür bei erWin ein Stundenticket kaufen und mir entsprechende Info runterladen, nur das Problem, geht nur mit Kreditkarte :x
Hab dann ne Mail hingeschickt und mal nachgefragt ob es noch ne andere Möglichkeit gibt zu bezahlen, die Antwort war das ich mir
mein Account mit mindestens 100€ !!! aufladen müßte,dann gehts auch ohne Kreditkarte :shock: Nee, also 7€uronen für ne Stunde hätte
ich mir ja noch gefallen lassen, aber 100€ mindestens ist ne Frechheit :flop:
Meine Frage an Euch, weiß jemand wo ich sonst so einen Reparaturleitfaden herbekomme, oder hat vielleicht jemand Material was er
mir zur Verfügung stellen könnte?
Wäre wirklich ein klasse Vorabweihnachtsgeschenk ;)

Gruß Achim

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #2
B

buzztel

Habe zwar weder Reparaturleitfaden noch Tips zum Getriebeausbau, aber vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Prepaid-Kreditkarte befassen. Habe so etwas heute früh noch an der Kasse im Discounter gesehen. Gibts, glaube ich, als 50€ Visacard und ist ja nicht nur für erWin nützlich.

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #3
P

Pribo

Danke,hab ich auch noch nichts von gehört,aber wäre sicherlich ne Alternative :top:

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #4
P

Pribo

Sonst keiner einen hilfreichen Tipp für mich? :cool:

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #5
Robin

Robin

Zu VAG fahren und schauen ob die es ausdrucken. Ansonsten wie oben steht.

Und nein, es gibt keine Infos zu illegalen Downloads oder ähnliches.

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #6
P

Pribo

@Robin
danke für Deinen Beitrag,aber was soll der letzte Satz :? Ich wüßte nicht das ich hier zu irgendwelchen illegalen Aktivitäten aufgerufen hab, habe lediglich um Hilfe gebeten,
denke dafür ist eine Community u.a. da :x

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #7
M

mdonau

Also normal ist das doch easy: alles abbauen, was im Weg ist und raus damit.
Dauert mit etwas übung 4-5 Std, egal ob nun 5 oder 6-gang.
2 Getriebeheber sind sinnvoll um den Motor zu stützen und das Getriebe (ca. 50kg) zu halten.

Tricky wird es dann, wenn eine SAC-Kupplung verbaut ist, da würde ich ein vormontiertes Kit nahelegen.
Vor dem Einbau den Zentralausrücker mit Bremsflüssigkeit befüllen nicht vergessen.

• Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c Beitrag #8
P

Pribo

vielen Dank für Eure Hilfe, bin im Nachbarforum auf einen sehr hilfreichen Beitrag gestoßen, und das völlig legal :lol:
wen´s interessiert der kann gerne hier mal nachschauen :top:

Und jetzt bitte schließen bevor es noch schmutzig wird,ist schließlich Weihnachten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leitfaden für Getriebeausbau Passat 3c

Oben