Leistungsabfall

Diskutiere Leistungsabfall im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat. Ich fahre seid kurzem einen Passat 3B 1,8T bj 99 (mit turbolader) Wollt ihn heute mal richtig...
  • Leistungsabfall Beitrag #1
S

smoere

Hallo ihr lieben,
brauche mal wieder euren Rat. Ich fahre seid kurzem einen Passat 3B 1,8T bj 99 (mit turbolader)
Wollt ihn heute mal richtig über die piste jagen und habe die gänge mal schön ausgefahren.
Als ich im 4 Gang die 140 kmh erreichte riegelte er plötzlich ab, darufhin schaltete ich in den 5. und alles war wieder in ordnung. Ich habe auch sonst keinerleih probleme mit leistungsabfall oder so. auf der rückfahrt wollte ich dann wissen ob es wieder so ist und genau wie auf der hintour machte er im 4 gang bei 140 kmh zu.
Woran liegt das ist das normal das er dann zu macht wegen der hohen drehzahl?
Ansonsten ist alles in ordnung der motor läuft wunderbar und der turbo funzt auch. hoffe ihr könnt mir da was zu sagen, oder sollte ich mir sorgen machen und zum freundlichen fahren?

Danke im voraus für eure beiträge

• Leistungsabfall Beitrag #2
Christoph

Christoph

Re: AW: Leistungsabfall

mal davon abgesehen dass das "T" fuer "Turbo" steht' koennte dein Problem am LMM liegen, ich hatte mal fast das gleiche Problem.

• Leistungsabfall Beitrag #3
P

p3ng

Bei welcher drehzahl regelt er denn ab?
Dreht er in allen anderen über diese drehzahl ?
Erreichst du vmax?

• Leistungsabfall Beitrag #4
Dohnis

Dohnis

Du Hast also nen 1,8 T mit Turbo ?! Is ja irre ;)
Bei welcher Drezahl macht er denn dicht? Bist du vielleicht am Begrenzer?

• Leistungsabfall Beitrag #5
Christoph

Christoph

Wenn er im 4. Gang die 140kmh erreicht hat ist er wohl kaum im Begrenzer.

Such dir am besten eine möglichkeit zum Fehlerauslesen.

• Leistungsabfall Beitrag #6
Maddy

Maddy

...die Glaskugel saaaaaaaaaagt...... NIX... :-(
Lass den Bock auslesen und poste das Ergebniss, dann kann Dir geholfen werden...

OT an:
...nen 1,8 T MIT T ist schon ne irre Sache... Fast so gut wie wie aktuellen Diesel mit TDI...
OT aus:

• Leistungsabfall Beitrag #7
S

smoere

Ja Ja macht euch ma nur lustig, immer auf die kleinen^^
wollt nur mal den bericht ergänzen, es lag an genau diesem nun oft erwähnten turbolader, (leider)
er hatte eine riss und diese ventilklappe schloss nicht mehr richtig,
war nen teurer spaß aber nun ist alles wieder besstens, ich danke euch für eure beiträge und eure netten stichelein^^
bis demnächst

Thema:

Leistungsabfall

Leistungsabfall - Ähnliche Themen

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben