leistungsabfall

Diskutiere leistungsabfall im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe ein passat 3bg 1.9tdi 130ps BJ: 2001 160000km bei mir habe ich schon ein paar mal festgestellt das ich im 6. gang vollgas bei...
  • leistungsabfall Beitrag #1
L

louisa06

Hallo ich habe ein passat 3bg 1.9tdi 130ps BJ: 2001 160000km

bei mir habe ich schon ein paar mal festgestellt das ich im 6. gang vollgas bei 100kmh schluß ist,

habe angehalten zündung aus und wieder angemacht, dann ging es wieder ein paar tage gut,

immer das gleiche.

was könnte die ursache sein?

ich bin viel auf autobahn.

• leistungsabfall Beitrag #2
rennic

rennic

Das Auto geht ins Notlaufprogramm. LMM wird es nicht sein, da Du sonst permanente Probleme hättest. Auslesen des Fehlerspeichers hilft auf jeden fall einen großen Schritt weiter!

• leistungsabfall Beitrag #3
L

louisa06

danke für dein tipp werde ich machen,

ich würde mich freuen wenn noch jemand ein tipp hat.

• leistungsabfall Beitrag #4
meise

meise

könnte vielleicht noch der Ladedrucksensor sein
(war es zumindest bei mir öfter mal...)

Geht dein Wagen ins Notprogramm, kurz nachdem du voll auf's Gas gehst, oder passiert das einfach so?
Bei mir war es immer so, dass wenn ich auf die Autobahn gefahren bin und voll beschleunigt habe, ist er gleich in's Notprogramm.
Dann einmal kurz Zündung ausgemacht und wieder an, und dann lief er meistens (geht auch während der Fahrt :wink: ).

Kann sein, dass man den Ladedrucksensor justieren kann, weiß ich aber nicht genau...

mfg ich

• leistungsabfall Beitrag #6
P

PatrickL

Hallo,

oder das Gestänge im Turbolader geht öfter mal Fest.

So ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal.

Thema:

leistungsabfall

leistungsabfall - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Oben