Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich

Diskutiere Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bei meinem Passat 3bg TDI 1.9 Baujahr 2002 muss ich ein leichtes scheppern in dem unterem Drehzahlbereich feststellen. Es tritt...
  • Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich Beitrag #1
C

chrissooo

Hallo zusammen,
bei meinem Passat 3bg TDI 1.9 Baujahr 2002 muss ich ein leichtes scheppern in dem unterem Drehzahlbereich feststellen. Es tritt egal in welchem Gang und auch im Leergang auf. Ich konnte die Quelle leider noch nicht lokalisieren und wollte mal hier im Forum fragen. Es scheint von Forne zu kommen. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem.

• Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hmm ferndiagnose ist - wie so oft - schwierig.

Mach mal Fenster rauf und die Lauscher raus. Aber lagsam fahren wegen fahrtwind :rofl:

Is es eher ein Vibrieren oder ein Klappern? :roll:

Schau mal ob die plastehalterungen irgendwo scheuern oder ob sich ne Schraube gelöst hat.

• Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich Beitrag #3
C

chrissooo

werde das mal testen. Es ist eher ein schnelles klappern in Richtung hohe Töne. Also nicht dumpf oder so. Un im Bereich von 1000-1500 Umdreungen.

Was ist eine Plastehalterung?

• Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich Beitrag #4
B

blueman

Könnte auch ein Hitzeleitblech sein.
Reißen gerne an der Verschraubung erst ein,dann durch.
Dann scheppert`s bei niedrigen Touren,weil der PD ja so schön vor sich hin rappelt!

• Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich Beitrag #5
C

chrissooo

Hallo,
ich habe jetzt am WE Zeit gehabt dem Geräusch nachzugehen. Ich wurde fündig :)

Und zwar ist das im Motorraum eine Plastikabdeckung die anfängt zu vibriren bei einer bestimmten Drehzahl. Habe hier mal eine Bild. Sieht aber bei mir ein wenig anders aus. Ist nicht mein Auto.

Ist halt die frage warum das vibriert. Einen Fehler konnte ich nicht feststellen. Kann ich das notfalls ganz wegmachen?

Thema:

Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich

Leichtes Scheppern in unterem Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben