leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!!

Diskutiere leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal bin neu bei euch im Forum. Ich hab hier schon oft gelesen aber nun habe ich selber ein problem mit meinem 3B. Ich fahre einen 98 3B...
  • leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! Beitrag #1
D

degu35

Hallo erstmal bin neu bei euch im Forum. Ich hab hier schon oft gelesen aber nun habe ich selber ein problem mit meinem 3B. Ich fahre einen 98 3B 2,8l V6 synchro. Ich musste nun am WE die Batterie einmal abklemmen da ich den Wasserablauf gereinigt habe. Das Problem ist jetzt seit dem hat er das Problem das er sehr unruhigen Leerlauf hat bis runter zu 500U/min fängt sich dann meistens wieder und regelt hoch bis 900U/min. wenn man nun aber beim lenken und bremsen ist fängt er sich nicht und geht aus. hat einer ne Ahnung ob man den nach Stromlöoszustand wieder anlernen muss oder ob er sich selber wieder anlernt. oder ob andere fehler auftreten. es ist nichts geändert oder abgerissen beim ausbauen der Batt.

Danke für eure hilfe !

• leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!!

Anzeige

• leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! Beitrag #2
T

Tatze1

@degu35,
fahr doch mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.

• leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! Beitrag #3
D

DerMarkus

hi

es kann sein das du beim abklämmen oder anklämmen ein notprogramm aktiviert hast.
das gleiche hatte ich mal an meinem bmw, nur das der noch automatik hatte und dieser nur noch im 4 gang war.
ich weiß nicht wie das bei vw geht, bei bmw hast du die pole der batterie abgeklämmt und dann die beiden pole verbunden für 30 secunden und schon war er wieder resettet.
Wichtig die Batterie darf nicht angeschlossen sein.

gruß

• leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! Beitrag #4
D

degu35

hi danke erstmal. ich werd morgen mal den schlapi dranhängen mal sehn was er sagt. ich kenn das nur von meinem camaro der verliert jedesmal beim abklemmen seine tabellen die er dann wieder lernen muß. deshalb dachte ich beim vw wäre es ähnlich

• leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! Beitrag #5
D

degu35

gut hab dann heute mal den lappi drangehängt mit dem ergebnis das er nichts findet. also keine steuergeräte vorhanden. super !! hat jetzt einer nen tipp für mich?"

Thema:

leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!!

leerlaufprobleme nach batteriewechsel??!! - Ähnliche Themen

Ruckeln: Hallo, ich folgendes Problem. Habe einen 3B 1.6 (BJ 98) vor kurzem erworben. Der Motor ruckelte wie sau. Ich entdeckte einen Riss im Krümmer der...
Oben