Lautsprecherverteilung...?

Diskutiere Lautsprecherverteilung...? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi Alle, kann mir jemand sagen, wo in meinem CC Lautsprecher verbaut sind - und wo die gelochten Schallaustrittsbereiche in den Türen nur...
  • Lautsprecherverteilung...? Beitrag #1
G_Merrick

G_Merrick

Hi Alle,

kann mir jemand sagen, wo in meinem CC Lautsprecher verbaut sind - und wo die gelochten Schallaustrittsbereiche in den Türen nur Attrappen sind...? Ich habe ein RNS-510 mit der VW-Standart-Anlage verbaut, also ohne Dynaudio oder Änliches. Nun habe ich in den Vordertüren jeweils 3 Schallaustrittsbereiche, oben (Hochtöner), in der Mitte und unten. Und in den hinteren Türen jeweils 2 - auch Hochtöner und dann nochmal eine weiter unten. Insgesamt sind das also 10 Schallaustrittsbereiche. Bei nur 8 Lautsprechern. WO fehlt da welche...?
Bin mit der Anlage eigentlich zufrieden, würde mich nur mal interessieren - und die Suche hat da konkret leider nix her gegeben...

G_Merrick

• Lautsprecherverteilung...? Beitrag #2
L

Largo

Mit Dynaudio werden 10 Lautsprecher verbaut

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk 2

• Lautsprecherverteilung...? Beitrag #3
M

Moesch1

Folgende Möglichkeiten gibt es:

Bei 4 Lautsprechern (RCD210) -> Vorne jeweils einer ganz Unten in der Tür und einer Oben
Bei 8 Lautsprechern (RCD310, RNS315, RNS510) -> Vorne und Hinten jeweils einer ganz Unten in der Tür und einer Oben
Bei 10 Lautsprechern (Dynaudio, Volkswagen Sound) -> Vorne jeweils 3, Hinten 2 je Tür

Wobei beim Dynaudio ein 10 Kanal Verstärker und beim Volkswagen Sound ein 8 Kanal Verstärker verbaut wird.

• Lautsprecherverteilung...? Beitrag #4
G_Merrick

G_Merrick

>> @Moesch1 schrieb:
>> Bei 8 Lautsprechern (RCD310, RNS315, RNS510) -> Vorne und Hinten jeweils einer ganz Unten in der Tür und einer Oben

Also sind es die beiden mittleren Schallaustrittsbereiche in den vorderen Türen, die nicht belegt sind. Danke für die Antwort!

BTW: Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil hier in die (leere) Reserveradmulde einbauen zu lassen. Da die Bassleistung der Serienlautsprecher zum Teil doch etwas dünn ist. Schafft der Original-Verstärker das - oder werden da irgendwelche Originalteile der Musikanlage (Lautsprecher/Verstärker) überbeansprucht...? Ich will mir da auf keinen Fall was kaputt machen, wär schön, wenn mal einer was dazu schreiben könnte, der mehr Ahnung hat als ich. Wozu überhaupt nicht viel gehört :)

http://www.amazon.de/AXB20STP-Reservera ... veradmulde

So ein Teil meine ich...

Danke!

G_Merrick

Thema:

Lautsprecherverteilung...?

Lautsprecherverteilung...? - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Weltpremiere des neuen Touran in Paris: http://img96.imageshack.us/img96/6894/popup330220popupdb2006au01488tourandj8.th.jpgWolfsburg, 13. September 2006 - Neuauflage des Van-Bestsellers...
Oben