Laengsgitter fuer Variant-Kofferraum

Diskutiere Laengsgitter fuer Variant-Kofferraum im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Passat Variant bestellt. Um gleichzeitig Hund und evtl. Einkaeufe transportieren zu koennen, moechte ich...
  • Laengsgitter fuer Variant-Kofferraum Beitrag #1
P

punto95

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Passat Variant bestellt. Um gleichzeitig Hund und evtl. Einkaeufe transportieren zu koennen, moechte ich den Kofferraum laengs unterteilen. Eine Netz-Trennwand zum Fahrgastraum habe ich mitbestellt. Fuer das Vorgaenger-Modell habe ich mir aus einem Baumarkt-Trenngitter eine Klemm-Bastelloesung konstruiert. War nicht besonders praktisch, sah nicht besonders huebsch aus, aber erfuellte seinen Zweck. Hat jemand von Euch herausgefunden, ob es mittlerweile so etwas in etwas intelligenterer / professionellerer Ausfuehrung gibt? Habe schon eine Menge gegoogelt und auch hier im Forum geforscht, bin aber noch nicht fuendig geworden.

Vielen Danke,
Gruss Martin

• Laengsgitter fuer Variant-Kofferraum Beitrag #2
hübschi

hübschi

Hy
Habe zwar keinen 3C sondern 3B

Wenn es Dir darum geht den Hund "Sicher und Ordnungsgemäß" zu transportieren, würde ich Dir so Stoffboxen vom Fressnapf/Megapet/Ebay etc. empfehlen.
Die kannst Du dann auch bei Nicht Verwendung zusammen klappen und sie nimmt dann keinen Platz wech.
Vorteil:
-Der Hund ist gesichert ( Keine Strafe durch Polizei)
-Der Dreck bleibt in der Box
-Die Box nimmt kaum Paltz weg
-Die Box ist Kostengünstig

So ein Klemmgitter hatt ich vorher auch.
Hat aber nicht lange gehalten. Ausserdem sieht man die Abdrücke schnell am Dachhimmel.
Es gibt die mittlerweile auch proffesioneller, aber dafür auch 3 mal so teuer.
Und im Endeffekt werden sie auch nur geklemmt.
Es gibt teilweise Systeme die an die Rückbank Scharniere dran kommen.
Skoda hat sowas z.Bsp. im Octavia I . Aber funktionell ist man damit auch nicht.

So ein Trennsystem wie du meinst kenne ich jetzt aus dem Stehgreif nur vom A6.

gruss

Thema:

Laengsgitter fuer Variant-Kofferraum

Oben