Laderaum-Organisation ?

Diskutiere Laderaum-Organisation ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach an Euch alle. Ich habe zu transportieren, Baumsäge, Freischneider, Dünger in Säcken und Eimern, Pflanzen halt alles für Landwirtschaft und...
  • Laderaum-Organisation ? Beitrag #1
B

BauerKarl

Tach an Euch alle. Ich habe zu transportieren, Baumsäge, Freischneider, Dünger in Säcken und Eimern, Pflanzen halt alles für Landwirtschaft und Garten.

Reinwerfen und einsauen darf ich nimmer.

Habt Ihr Tricks und Tipps, wie ich beim Passat alles unterbringe. SOll ich mir Mörtelwannen kaufen und die auf 20 cm runterschneiden und hinten reinstellen.

Oder muss es so eine hässliche unhandlich XXL Plastewanne sein wie die Metzger sie haben.

Und meine Frau frägt gleich noch mit, ob es für die abnehmbare AHK einen guten Festklemm-Fahrradständer gibt, wo wir unsere 2 Räder aufpacken können ?

Merci vielmals für Eure Mithilfe.

Karl

Passat Variant 1.9 TDI EZ 25.6.2002

• Laderaum-Organisation ? Beitrag #2
D

Dalli Klick

Moin,

schau mal in Ebay oder bei dir in der Nähe in ein Autozubehör rein, da gibs Passgenaue Kofferraumwannen :wink: .

ps.: Fahrradständer für AHK auch.

• Laderaum-Organisation ? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Fahrradträger gibts auch beim :), da würd ich auch nicht unbedingt sparen, nicht dass die Räder dann beim Hintermann auf der Motorhaube landen!

Wegen Kofferraumwannen das gleiche, sollte es beim :) und jeden guten Zubehörhändler geben!

• Laderaum-Organisation ? Beitrag #4
D

Dalli Klick

Moin,

wegen Fahrradträger meinte ich ja die Markenhersteller wie Thule usw. auf keinen FALL Billigklump :wink: .

• Laderaum-Organisation ? Beitrag #5
M

Murdock

Ich habe meine Kofferraumwanne bei ebay für um die 25 EUR. Bin hochzufrieden damit.

Hab mal in meinen Auktionen gesucht nach dem Verkäufer und eine rausgesucht:

ebay-Auktion

Speziell die Anti-Rutsch Fläche in der Mitte ist der Hit. Einen Nachteil hat das Ganze aber. Das Ding hat einen 5cm hohen Rand, der Rundrum geht. Der geht aber auch an der Ladekante lang. Man hat dann keine glatte Ladekante mehr. Das muß aber so sein, denn sonst wäre es keine Wanne und wenn was ausläuft, dann würde es da rauslaufen.

Es gibt auch bei anderen Anbietern welche mit richtig hohem Rand (30cm). Die sind aber meist teuer. Ich kucke mal, ob ich die Anbieter eventuell noch finde. Es gab da sogar paßgenaue Wannensysteme für den Passat MIT umgeklappten Rücksitzen. Eine Riesenwanne mit hohem Rand also.

[Edit]

Habs gefunden, hier: Link

Da gibt es zum Beispiel sowas:

10-1994_Passat_Variant_.jpg

Grüße,
Heiko

• Laderaum-Organisation ? Beitrag #6
rennic

rennic

Feine Sache diese Wanne. Man müsste Sie noch zusammenklappen können, damit sie im Keller nicht soviel Platz wegnimmt. Ich bräuchte son Teil, wenn ich mal was für den Garten transportiere. 270 EUR sind allerdings doch recht viel für diesen Zweck :shocked:

Thema:

Laderaum-Organisation ?

Oben