Hallo,
ich habe das Fahrwerk in meinem Passat 3C verbaut und bin damit sehr zufrieden. :top:
Beim Einbau hatte ich das Problem, dass die Federn im Heck zu stark waren und der Passat nicht weit genug eintauchen wollte (hässliche Keilform). Ich habe direkt bei KW angerufen und einen Termin zum Tausch vereinbart. Bei KW haben sie mir dann andere Federn eingebaut und mir mitgeteilt, dass die anderen Federn für den schwereren Passat 4WD ausgelegt waren. Im Anschluss musste ich im Heck noch Federwegsbegrenzer einbauen (jeweils 3 Scheiben), so dass die Reifen im Heck nicht mehr schleifen können. Dies ist das einzige was mich an dem Fahrwerk stört.
Wir haben auch noch einen 5er GTI und ich muss sagen, dass mein Passat trotz 19 Zöllern komfortabler zu fahren ist. Auch im Vergleich zum original verbauten Sportfahrwerk ist keine Verschlechterung des Fahrkomforts zu spüren. Ich hatte von Anfang an nach einem Fahrwerk gesucht, mit dem ich das Auto tiefer legen und trotzdem komfortabel fahren kann. Dies ist mir mit dem KW Street Comfort gelungen. Ich bin mit dem Auto bzw. dem Fahrwerk zwischenzeitlich rd. 9.000 km gefahren und bereuhe es nicht einen Tag.
Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.
Gruß
Jens