KW Street Comfort 3c Variant

Diskutiere KW Street Comfort 3c Variant im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten morgen allerseits ich bekomme morgen mein KW Street Comfort eingebaut und nun wollte ich mal fragen ob es hier User gibt, die das Fahrwerk...
  • KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #1
C

Calima82

Guten morgen allerseits ich bekomme morgen mein KW Street Comfort eingebaut und nun wollte ich mal fragen ob es hier User gibt, die das Fahrwerk auch verbaut haben ?
Allgemein habe ich vestellen müssen, das es recht wenig im Netz darüber zu lesen gibt. Deshalb dachte ich, das es nicht schlecht wäre, hier einen Erfahrungsbericht draus zu machen.
Was haltet Ihr davon ?

MFG Chris :top:

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #2
D

dEX

hey hast denn dein street comfort schon drin ?
denke mal wenn man auf comfort steht kann man mit dem fahrwerk die besten ergebnisse erreichen. werd mirs dann irgendwann auch zu legen dieses jahr. gibt ja wieder zahlreiche messen wo man es ein wenig billiger bekommt.

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #3
C

Calima82

Ja mein Street Comfort ist seit Freitag letzte Woch im Fahrzeug. Ich muss sagen es ist super Harmonisch abgestimmt und lustiger weise immer dann straf wenn ichs wissen will. Bin vor 2 Tagen mal eine mir sehr gut bekannte Bergstrecke gefahren, die an Kurven so ziehmlich alles bietet. Und ich muss sagen, es hat mich echt überrascht. Straf ohne ende in den Kurven, jedoch die ganzen Strassenlöcher weggebügelt. Also ich bin kein ausgebildeter Testfahrer, aber für mich ist das die perfekte Symbiose aus Komfort und 'Sportlichkeit. Da haben sich meine Taler mal wirklich gelohnt. Ich versuche mal heute Abend ein paar Bilder vom Fahrzeug hier reinzustellen ! Um auch mal den vorher nachher effekt zu zeigen !

MFG Chris

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #4
D

dEX

das ist das was ich schon von vielen gehört habe die sich kw gekauft haben. also muss schon was dran sein. es geht also doch tief und viel comfort.

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #5
Z

zwei0

ist immer subjektiv und natürlich auch " spüren wollen was ich will " ;) Tieferlegung und annähernd gleichen Komfort
wie Serie gibt es nicht , das beisst sich , auch beim KW . Aber Hauptsache ist , es gefällt

Grüße zwei0

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #6
C

Calima82

Ja ne schon klar, aber eine Tieferlegung von fast 5cm und dieser Komfort sucht seines Gleichen. Bin heute mal aus spaß an der freude ca.200km gefahren und habe versucht mal einen kleinen Mix zu fahren. Fakt ist, das es innerorts nathürlich etwas straffer ist als serie, dennoch kommt fast nichts an der Wirbelsäule an, und genau das hatte ich früher immer zu beanstanden bei anderen Fahrwerken. Außerorts ist es wirklich sehr komfortabel und liegt gut auf der Straße, oder sagen wir mal so man merkt eine bessere ankoplung an die Straße.

Hier mal ein paar Bilder:

Orginal mit 18"

Mit KW Street Comfort

Bevor Kritische Stimmen laut werden, er ist hinten so hoch, weil wir mit einer zuladung von 250KG rechnen, da geht er dann noch genügend runter. Es sind glaube ich noch 4cm restgewinde vorhanden.

MFG Chris :cool:

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #7
D

dEX

also ich werds mir defenitiv zulegen. mein altes fk highsport war einfach zu straff sowas will ich nicht nochmal.
da hast ihn hinten fast gar nicht runter geschraubt oder ? weil das street comfort ja "nur" bis 45 mm runter schrauben kannst.
aber sonst ist echt top.

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #8
C

Calima82

Ja richtig, hinten sinds nur 5mm tiefer, da ja noch die 250kg zuladung kommen, dann passt es. :D

Mfg Chris

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #10
H

honkytonk

abend!

und wie is der fahreindruck so nach nem monat? erzähl ma ;)

und noch was: is der vorne max runter? oder geht da noch was mit dem fahrwerk?

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #11
D

dEX

ich glaube vorne hattern ganz unten, weil er oben schreibt fast 5 cm tieferlegung und das street comfort hat nur ne gewindeverstellung vorne und hinten von 45 mm :)
aber vielleicht schreibt er ja auch selber noch mal, wäre auch interresiert wie es sich verhält so nachm monat

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #12
D

dEX

also ich habe mir jetzt doch das variante 1 von kw geholt, bin zwar noch nicht viel gefahren nur autobahn 20 km aber ob ihrs mir glaubt oder nicht es schluckt besser bodenwellen als wie das originale und nach 9 stunden einbau und vielen festen schrauben kann ich nur sagen das sich die mühen gelohnt haben. kumpel der seit jahren sein fk gewinde fährt und nun mal mit kw probegefahren ist, muss auch er feststellen das es bei etwa gleicher tieferlegung (50 mm) comfortabler ist als wie das fk. werd bei gelegenheit mal bilder hochladen.

greetz

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #13
D

dEX

hab mal bilder von meinem hochgeladen.
schade das sich calima nicht nochmal meldet um seine erfahrungsberichte weiterzugeben.
45 vorn 45 hinten tiefer

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #14
JensP

JensP

Hallo,

ich habe das Fahrwerk in meinem Passat 3C verbaut und bin damit sehr zufrieden.

Beim Einbau hatte ich das Problem, dass die Federn im Heck zu stark waren und der Passat nicht weit genug eintauchen wollte (hässliche Keilform). Ich habe direkt bei KW angerufen und einen Termin zum Tausch vereinbart. Bei KW haben sie mir dann andere Federn eingebaut und mir mitgeteilt, dass die anderen Federn für den schwereren Passat 4WD ausgelegt waren. Im Anschluss musste ich im Heck noch Federwegsbegrenzer einbauen (jeweils 3 Scheiben), so dass die Reifen im Heck nicht mehr schleifen können. Dies ist das einzige was mich an dem Fahrwerk stört.

Wir haben auch noch einen 5er GTI und ich muss sagen, dass mein Passat trotz 19 Zöllern komfortabler zu fahren ist. Auch im Vergleich zum original verbauten Sportfahrwerk ist keine Verschlechterung des Fahrkomforts zu spüren. Ich hatte von Anfang an nach einem Fahrwerk gesucht, mit dem ich das Auto tiefer legen und trotzdem komfortabel fahren kann. Dies ist mir mit dem KW Street Comfort gelungen. Ich bin mit dem Auto bzw. dem Fahrwerk zwischenzeitlich rd. 9.000 km gefahren und bereuhe es nicht einen Tag.

Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.

Ich habe unter Vorstellungen "Passat 3C Variant 2.0TFSI R-Line schwarz" ein paar Bilder von meinem drin.

Gruß
Jens

• KW Street Comfort 3c Variant Beitrag #15
C

Calima82

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Also ich gebe mein Fahrwerk nicht wieder her. Ich bin jetzt runde 6tkm mit dem Teil unterwegs und muss sagen, immer dann wenn man Komfort braucht (Autobahn) dann hat man ihn und immer dann wenn ich sportlich fahren will kann ich das und das Fahrwerk wird straffer. Im altag ist es defakto so, das man es garnicht als Sportfahrwerk wahrnimmt. Was ich sehr angenehm finde, da mir dieses elende gehoppel früherer Fahrwerke auf den S..k ging.
Bodenwellen und kurze Stöße federt es gut weg, was allerdings auch mit dem grad der Tieferlegung zu tun hat. Wenn man es bis anschlag runterdreht ist man schon im Stand quasi in den Elastomeren. Was zur folge hat, das da nichts mehr mit großartig Restkomfort ist.
Vor kurzem bin ich 400km nach Celle gefahren hier ist mir bei einem kleinen zwischenspurt aufgefallen, das er bei 225km/h und kurfiger strecke dazu neigt sich in die kurfe zu legen/neigen. Was ich jetzt als störend empfand. Problemlösung vor Ort. Die Härteverstellung einfach ein paar klicks härter gestellt und tada ein affengeiles Kurvenverhalten auf der Bahn.#
So mehr fällt mich nicht ein. Wenn Ihr fragen habt dann schießt los !

MFG Chris

Thema:

KW Street Comfort 3c Variant

KW Street Comfort 3c Variant - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Der neue Golf GTI Pirelli: Weltpremiere am Wörthersee: Comeback des GTI Pirelli Traktionskontrolle: neue Pirelli-18-Zoll-Felgen und 225er P-Zero-Reifen Unikatcharakter...
Oben