Kurzzulasung mit 100km

Diskutiere Kurzzulasung mit 100km im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ein Kurzzulasung von VW Wolfsburg mit 100 km Laufleistung, wo kommen die 100 km her.? Ist das der Weg zum Transporter und zum Autohaus...
  • Kurzzulasung mit 100km Beitrag #1
K

klausi

Hallo

Ein Kurzzulasung von VW Wolfsburg mit 100 km Laufleistung, wo kommen die 100 km her.?
Ist das der Weg zum Transporter und zum Autohaus oder Fährt ein VW Mitarbeiter da 100 km runter(wie).
Sind Kurzzulasungen speziele Tesfahrzeuge oder stink normale.
Wo drauf soll ich bei der Fahrzeugübergabe achten. Probefahrt machen oder soll ich mir das schenken?
Ein paar Tipps von euch währe bestimmt hilfreich.
gruß
klausi

• Kurzzulasung mit 100km Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo klausi,

ich bin der Meinung egal von wem du welches Auto kaufst eine Probefahrt
würde ich immer machen. Um dich davon zu überzeugen ob das Auto
wirklich hält was der Verkäufer verspricht.

Nur so kannst du feststellen ob der Motor nicht richtig läuft oder schlecht anspringt
oder sonst irgendwas.

Wegen den 100km würde ich einfach den Verkäufer fragen was das für eine Strecke war.
bzw. warte einfach noch ein bisschen den Thread wird sich bald mit antworten füllen.

• Kurzzulasung mit 100km Beitrag #3
K

kaschmidt

@klausi: Ein Thread zum Thema reicht.
Den anderen hab ich entfernt.

• Kurzzulasung mit 100km Beitrag #4
P

powertoni

hallo, Tageszulassungen sind Autos, die entweder schon länger am Hof gestanden sind, oder eine weniger gefragte Ausstattung/Motorleistung haben, oder auch nur Autos wo einfach die Zulassungsstatistik ein wenig gepuscht werden soll.
Die 100 km stammen wahrscheinlich von einer Probefahrt, oder Aussetllung, oder einfach von einer per Achse Zustellung von einen Autohaus zum anderen. Aber die Autos sind trotzdem Fabriksneu, die man bedenkenlos kaufen kann. Positiv ist meistens der gute Preis. Neuwagen haben bei der Zustellung meistens um die 6-15Km am Tacho.

• Kurzzulasung mit 100km Beitrag #5
black 3bg

black 3bg

Tageszulassungen entbinden den Händler vom Listenpreis! = Vorteil
Gewährleistung und Garantie läuft aber ab der 1. Zulassung!!!!!
Sollte also nicht vor mehr als 6 Momnaten zugelassen worden sein, da Deine Garantiezeit kürzer ist.
Aber wenn Du bei VW kaufst wird dir meist nach Garantieablauf eine Anschlußgarantie angeboten, hat bei mir 450 € für 2 weitere Jahre Vollgarantie gekostet. (Kilometerstandabhängig)

Also Zulassungsdatum berücksichtigen und bedenken, dass dann bei widerverkauf 2 Besitzer drinstehen, also wirklich zum ordentlichen Preis kaufen.
Die 100km sind Absicht um wegen der Tageszulassung keinen Ärger mit dem Werk zu bekommen. Es darf halt kein Neuwagen mehr sein. Müssen nicht unbedingt Vorführwagen sein, kann auch vom Händler gefahren sein.

Die händler dürfen z.B. 5 Kurzzulassungen pro Quartal machen (je nach größe) um dann auch das Segment der Kunden bedienen zu können, dennen eine Neuwagen zu teuer ist.

Die Fahrweise auf den Ersten 20 tsd Kilometern ist nicht mehr so entscheidend, da die Getriebe viel genauer gefertigt werden und somit nicht mehr aufs Einfahren angewiesen sind. Die Verzahnungen werden in Endform gefertigt und sind meist gehärtet. (Das war früher der Grund fürs einfahren)

Ich habe einen Mietwagen gekauft, der 25tsd gelaufen ist und bis auf die Kratzer in einer Verkleidung hat der keine Schäden genommen.

Probefahrt immer machen.

Thema:

Kurzzulasung mit 100km

Kurzzulasung mit 100km - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
1.9 AVF Stirbt ohne Anzeichen ab: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati. Der Patient ist ein Passat 3BG Variant...
2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...: Hallo, ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte...
Gluckern/Zischen hinter Armaturenbrett: Hallo zunächst einmal an die Gemeinde und das sehr gute Forum hier :) Ich greife ein Thema auf, was hier im Forum bereits mehrfach behandelt...
Oben