Kupplung vibriert Passat CC

Diskutiere Kupplung vibriert Passat CC im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe ein riesiges Problem mit meinem CC Ich habe ihn am 2. Juni 2013 mit 127.tskm gekauft ist der 2.0 Diesel 170ps!! Also das Pedal zittert...
  • Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #1
K

Koroljevic

Hallo habe ein riesiges Problem mit meinem CC
Ich habe ihn am 2. Juni 2013 mit 127.tskm gekauft ist der 2.0 Diesel 170ps!!
Also das Pedal zittert immer, egal ob ich grad fahr und den Fuß nur rauflege oder an der Ampel stehe. Beim schalten der Gänge und schnellerem Beschleunigen, habe ich noch dazu so ein komisches Geräusch das nur sehr leise zu hören ist! Das Pedal hat nur wenig Gegendruck beim betätigen!
Sonst fährt er sich normal kein Klapper, rütteln oder sonst noch was! Rennt auch ganz ruhig!
Vw meint ZMS kann es aber nicht 100%!
Was meinen die Experten hier!!
Ich habe auch noch Gewährleistung vom Händler.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #2
Hakketas

Hakketas

Re: Kupplung vibriert Passat CC

Koroljevic schrieb:
Ich habe auch noch Gewährleistung vom Händler.

Dann soll Dir das Rätselraten egal sein, Karre hinstellen und erst wieder mitnehmen wenn der Fehler weg ist.

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #3
K

Koroljevic

Ja ich war schon bei dem Honk nur das Problem ist das ich nicht nachweißen kann das dass Auto was hat! Er meint das sei ganz normal evtl die Kupplung ist zu tauschen, Er meint verschleiß teil muss ich zahlen! Wegen dem Geräusch beim schalten sagt er das seien nur Luftverwirbelungen! Was tun?

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #4
Hakketas

Hakketas

Ihn machen lassen, alt Teile soll er dir zeigen, wenns Problem nach Kupplungstausch nicht weg ist, keinen cent zahlen.

Evtl. eine 2. Meinung von einer anderen Werkstatt einholen.

Kupplung ist nicht immer ein Verschleißteil (von der Gewährleistung her gesehen, wie viel km?) bist du innerhalb den 6 Monaten, interessiert es Dich sowieso nicht, da Beweislastumkehr vom Händlers besteht.

Letzte Instanz KFZ Schiedsstelle

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #5
K

Koroljevic

Also das Auto ist Bj 09 127.000 km ja bin noch innerhalb der 6 Monate! Bin 5.000 km gefahren bei der Probefahrt damals war es schon zu
Spüren nur wurde es richtig aufdringlich das Gefühl am Pedal und das Geräusch beim schalten!!
Ich habe 20.000€ für den passat gezahlt sehe nicht ein das ich jetzt nich die Kupplung auf meine kosten decken muss!!

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #6
Hakketas

Hakketas

Ich frage mich, wie Du das Auto kaufen konntest, wenn Du doch schon selber gemerkt hast, dass da was nicht stimmt? ;-)

Dann kann ich mich nur zitieren:
Hakketas schrieb:
Ihn machen lassen, alt Teile soll er dir zeigen, wenns Problem nach Kupplungstausch nicht weg ist, keinen cent zahlen.

Auto erst wieder mitnehmen, wenn Fehler behoben, wenn es nicht möglich ist den Fehler zu beheben, Kaufvertrag rückabwickeln (vemrutlich wirst Du hier rechtlichen Beistand brauchen).

Trotzdem würde ich erst eine 2. Werkstatt draufgucken lassen (meine Kupplung lässt sich ohne wirklichen Widerstand drücken und virbiert auch, wenn ich sie nur leicht drücke.)

• Kupplung vibriert Passat CC Beitrag #7
K

Koroljevic

Ja das ist schwer zu erklären, jedem dem ich das Auto gegeben habe zur Probefahrt wegen
Der Kupplung alle meinen das sei ganz normal und die spüren und hören nichts!! Ich bin mir aber sicher das da was brodelt. Eben dadurch das dass alle intensiver geworden ist!!
Und ich war wie gesagt schon mal bei ihm habe ihm gesagt das der :) gesagt hat das Zms gehört getauscht er so, der :) in Niederösterreich
Sagt das die Kupplung schon ein Anzeichen auf verschleiss zeigt!! Und ich soll 700€ zahlen damit er die Kupplung wechselt!!

Thema:

Kupplung vibriert Passat CC

Kupplung vibriert Passat CC - Ähnliche Themen

Passat Cc Klang Einstellungen: Hallo' Wollte mal die Cc Fahrer fragen wie sie ihren Klang im Fahrzeug eingestellt haben! Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Oben