Kupplung mit ZMS Neu ???

Diskutiere Kupplung mit ZMS Neu ??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute bei mir wird das ZMS auf Garantie Neu gemacht. Jetzt stellt sich die frage ob ich die Kupplung auch Neu machen lassen soll ??? Mein...
  • Kupplung mit ZMS Neu ??? Beitrag #1
M

mick111

Hallo Leute bei mir wird das ZMS auf Garantie Neu gemacht.
Jetzt stellt sich die frage ob ich die Kupplung auch Neu machen lassen soll ???
Mein Auto ist Bj Nov. 2006 und hat 113000 Km runter.
Ich denke es ist sinnvoll oder ???
Was würde es kosten (nur Material) ???

• Kupplung mit ZMS Neu ??? Beitrag #2
Tango

Tango

Moin!

Ich habe letztes Jahr auch ein neues ZMS auf Garantie bekommen! (3C/Bj 06/ BMP/ 115000km)
Und hatte genau den gleichen Gedanken! Habe dann mit dem zuständigen Werkstattmeister besprochen, das er sich die Kupplung anschaut, und dann entscheidet, ob sie erneuert wird, oder nicht! Er rief mich dann an, und meinte, Kupplung wäre noch völlig ok und es wäre (weil ich´s ja selbst hätte bezahlen müssen!) rausgeschmissen Geld!

Ich würd´s einfach mal checken lassen!

Gruß
André

• Kupplung mit ZMS Neu ??? Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Was haste denn für einen Motor drin?
evtl. Chiptuning?

Bei ´nem 170PS TDI z.B. würde ich mir das nämlich echt überlegen mit der neuen Kupplung, besonders falls er gechippt ist.
...Nicht das Du in 50tkm wieder da ran musst. Kostet nämlich ordentlich Arbeitsstunden und damit nicht nur Geld für die Kupplung.

• Kupplung mit ZMS Neu ??? Beitrag #4
M

mick111

Es ist ein 2 Liter TDI 16 V Motor 140 PS. Die ersatzteile würden mich ca 300 Euro kosten. Die Kosten für das ZMS liegen bei etwa 500 - 800 Euro. Wie gesagt jetzt hat er 113 TKM runter. In 5-6 Jahren bin ich dann bei 200 TKM. Mitmachen lassen ????

• Kupplung mit ZMS Neu ??? Beitrag #5
mango

mango

wenns bei mir defekt wäre, würde ich es mit machen lassen und danach chippen ;)

aber vorerst würde mich interessieren, wie ihr es geschafft habt, bei über 100k auf der Uhr, das ZMR auf Kulanz getauscht zu bekommen...

mein :D ist bei sowas überhaupt nicht kulant, und würde mir nur nen dicken KV vors Gesicht halten, und später die Rechnung...

Thema:

Kupplung mit ZMS Neu ???

Kupplung mit ZMS Neu ??? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Neues ZMS Starke Geräusche: Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat...
Zms oder Ems?: Hallo Leute, Fahre einen 3BG Software optimiert auf ca. 180 ps und 400 nm. Mein Zms fängt jetzt an zu ruckeln ab ca. 1500 bis ca. 2000 u/min. Im...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben