Kupplung - B63C - Probleme

Diskutiere Kupplung - B63C - Probleme im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich fahre einen Passat B6 (Typ 3C) - Modell Trendline 1,9l TDI DPF, 44.000km, Bj 03/2006. Gestern traten zum ersten Mal Probleme mit...
  • Kupplung - B63C - Probleme Beitrag #1
S

Stephan79

Hallo,

ich fahre einen Passat B6 (Typ 3C) - Modell Trendline 1,9l TDI DPF, 44.000km, Bj 03/2006. Gestern traten zum ersten Mal Probleme mit Schlupf in der Kupplung auf, immer dann, wenn erhoehte Leistung benoeitg wird, z.B. Bergauffahren. Leider konnte mir mein Haendler noch nicht sagen, um was es sich dabei genau handelt, allerdings scheint dieser Fehler oefters aufzutreten, gerade bei den 1,9 und 2,0l-TDIs. Ich sollte noch hinzufuegen, dass ich fast ausschliesslich auf Autobahnen unterwegs bin und mein Auto keine Anhaengerkupplung hat. Wer hat damit Erfahrungen? Ein Tausch der Kupplung kommt auf ca. 1700€, wurde mir gesagt, Kostenuebernahme durch VW unwahrscheinlich, da Verschleissteil (zumindest hiess es so vom Haendler). Sollte man einen externen Gutachter hinzuziehen, wenn gar nichts mehr hilft und an wen koennte man sich dann wenden?

Bitte um Eure Hilfe.

Danke schon mal vorab.

Gruesse,
Stephan

Thema:

Kupplung - B63C - Probleme

Oben