Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe seit längerem das Problem das mein Passi Kühlwasser verliert. Am Anfang war es nicht so viel aber gestern nach ca. 1000km Autobahn...
  • Kühlwasserverlust Beitrag #1
Passat19TDI

Passat19TDI

Hallo!

Habe seit längerem das Problem das mein Passi Kühlwasser verliert.
Am Anfang war es nicht so viel aber gestern nach ca. 1000km Autobahn
waren es fast 3 Liter.
War heute bei VW in München, und die sagten mir Kopfdichtung :cry: .
Kostenpunkt 1000€ :cry: plus ca. 400€ Zahnriemen und Wasserpumpe
weil der in 30000km eh dran ist.

Ist der Preis nicht etwas hoch, oder könnt ihr die Preise
bestätigen?

• Kühlwasserverlust Beitrag #2
Passat19TDI

Passat19TDI

Will mir jetzt die Teile bei VW holen und es in einer anderen Wekstatt
wechseln lassen.
Welche Teile benötige ich da alles? Habe einen 1.9TDI 110PS Bj.98

• Kühlwasserverlust Beitrag #3
Didl

Didl

Ist es sicher, daß es die Kopfdichtung ist? Kann es nicht der Wasserkühler sein? der Rostet gerne durch

• Kühlwasserverlust Beitrag #5
Passat19TDI

Passat19TDI

Gibt es hier im Raum München vieleicht jemanden der mir die
Kopfdichtung wechseln kann?

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust Wasserpumpe Motor: ich fahre einen B7, EZ 8.2012, 2,0 Diesel mit 140 PS und habe folgendes Problem. Ich habe in den letzten vier Monaten zwei Mal ca. 0,25 Liter...
Wasserverlust Passat BMP: Hallo erstmal.Zu meiner Geschichte.Ich besutze seit 2 jahren ein passat 3c bj anfang 2007 MKB ist BMP .Folgendes problem hab ich .seit einiger...
Unerklärlicher Kühlwasserverlust: Ich habe ein relativ großes Problem mit meinem Passat 3BG mit AVB-Motor. Vor drei Wochen hatte ich relativ großen Kühlwasserverlust und es...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Generator Werkstatt und Airbag Fehler: Hallo Erstmal zur Vorgeschichte. Mit ist vor 2 Monaten mein Zahnriemen gerissen weil aus der Wasserpumpe ein Teil ausgebrochen war und in den...
Oben