Kühlerdichtprodukte

Diskutiere Kühlerdichtprodukte im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute.... als ich gestern Abend meinen Passat (2.0TDI, 170 PS, DSG) angemacht habe hat plötzlich meine Kühleranzeige aufgeleuchtet ---->...
  • Kühlerdichtprodukte Beitrag #1
M

Modl

Hallo Leute....

als ich gestern Abend meinen Passat (2.0TDI, 170 PS, DSG) angemacht habe hat plötzlich meine Kühleranzeige aufgeleuchtet ----> zu wenig Kühlwasser. Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hat 94tkm weg. Ich hab dann nachgesehen und es war weit under minimal....also fast ganz weg :(
Hatte in den letzten Tagen mal die Beobachtung gemacht das immer ein kleiner nasser Fleck unterm Auto war....dachte da aber erstmal an Kondenzwasser von der Klima.

Wie dem auch sei, bin dann heute mal in die Werkstatt und der gute Mann meinte das mein Kühler undicht wäre. Kostenpunkt von Material + Einbau ca 430€. Ganz schön viel Geld :flop:
Dann is mir die Idee gekommen es mal mit Kühlerdicht zu probieren....im Vergleich zur Reparatur die günstigere Variante. Hat jemand schon erfahrungen mit Kühlerdichtprodukten gemacht bzw kann man da bedenkenlos jedes Produkt nehmen im Bezug auf die Verträglichkeit mit dem G12 oder Verstopfungsgefahr im Motor?

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen...danke schonmal :roll:

• Kühlerdichtprodukte Beitrag #2
F

falo

Modl schrieb:
Dann is mir die Idee gekommen es mal mit Kühlerdicht zu probieren....im Vergleich zur Reparatur die günstigere Variante. Hat jemand schon erfahrungen mit Kühlerdichtprodukten gemacht ...
Die Idee hatte ich auch, weil Kühler defekt ... Bis ich bißchen recherchiert habe.

Vergiss Kühlerdicht! Hilft evtl. kurzfristig, aber auf längere Zeit gesehen setzt auch anderes zu, was zum kühlen gebraucht wird. Und das eigentliche Leck am Kühler haste aber immer noch.

• Kühlerdichtprodukte Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich hatte nur mal vor Jahren Ölverluststop probiert.
Gleiches Ergebnis wie falo -> Geld ausgegeben, nix gebracht.

m;

• Kühlerdichtprodukte Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Kühlerdicht ist der größte Mist und am Ende bezahlst du locker das Doppelte wie für nen neuen Kühler

das Zeug setzt mit der Zeit nämlich alles zu wie Kühler, Wärmetauscher Kühlkanäle etc

lass die Finger weg

und deinen Kühler kannst fast selber wechseln geht eigentlich sehr sehr gut beim 3C

Thema:

Kühlerdichtprodukte

Kühlerdichtprodukte - Ähnliche Themen

Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
Undichte Aggregateträger beim 3C/CC/3AA: Moin, da wir (Matthias (mgk) und ich) bei mir einen Aggregateträger wieder abdichten mussten (Fahrertür) und bei seinem Passat schon 3 von 4...
Fehlercode P0402 beim CBBB: Moin. Mein Passat (2008er CBBB mit DSG 118TKM) hat diese Woche ganz ordentlich zu schleppen gehabt. Soll sagen wegen einem Umzug ein paar mal mit...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben