Kühler defekt nach 54.000km ?

Diskutiere Kühler defekt nach 54.000km ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hatte meinen 2,0TDI DPF gerade beim Service. Der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass der Kühler hin ist. Da ist ein Riss auf der...
  • Kühler defekt nach 54.000km ? Beitrag #1
M

mediafreak

Hallo,
hatte meinen 2,0TDI DPF gerade beim Service. Der Freundliche hat mir mitgeteilt,
dass der Kühler hin ist. Da ist ein Riss auf der Rückseite aber da der Wagen aber schon mehr als 3 Jahre
alt ist, ist das mein Problem und ein Kühlertausch kostet EUR 600,-

Das kanns ja wohl nicht sein, dass der Kühler bei der KM Leistung schon eingeht?!?
Hatte das noch bei keinem anderen Wagen zuvor und auch keiner meiner Bekannten.

Ist das normal - hat jemand hier ähnliche Erfahrungen ?

Der Wagen ist aus der ersten Serie (03/2005) gab's da Probleme mit dem Teil?

Danke für Euer Feedback
Media

Thema:

Kühler defekt nach 54.000km ?

Kühler defekt nach 54.000km ? - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
AGR Ventil/Kühler verkokt?: Nabend alle miteinander :) Erst ein paar Fahrzeugdaten: Passat Varaiant Bj. 06/2010 mit 57.000 km, 2.0TDI 170PS DSG DPF Habe am Sonntagabend...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
2.0 TDI PD DPF - Ruckeln / Leistungsverlust, Leistungslöcher: Hallo Leute, ich kämpfe mich seit Monaten durch alle ähnlich klingenden Themen und bin leider immer noch nicht weiter. Daher schildere ich mein...
Oben