KSG Stecker/Kabel

Diskutiere KSG Stecker/Kabel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe ein KSG Problem. Das Problem als solches ist das abgesehen von den lebenden Fischen hatte ich wohl ein mitfahrendes Aquarium...
  • KSG Stecker/Kabel Beitrag #1
R

roadman666

Hallo zusammen,

habe ein KSG Problem. Das Problem als solches ist das abgesehen von den lebenden Fischen hatte ich wohl ein mitfahrendes Aquarium unterm Fahrersitz. :shock: (mind. 20 -25 Liter Wasser). Und das bestimmt seit ein Paar Monaten und nicht zum ersten Mal. (so wie das alles aussah). Und eines Tages war halt alles aus. (Bis auf den Motor halt). Fensterheber, ZV, etc. Alarmanlage ist dafür aber angegangen.

Neues KSG ist bei dem freundlichen bereits bestellt, allerdings sieht die Verkabelung auch ziemlich mitgenommen aus. Kabel an den Steckern sind komplett weggerostet und fallen bei den leichtesten Berührungen ab.

Gibt es eigentlich einen Reparatur Set nur mit den Steckern und z.b. 20-30 cm Kabel dran? Ltg Strang für Innenraum für über 550€ ist wohl "knapp" über meinem Budget.

Danke für eure Tipps.

P.S. Das Auto ist ein Passat 3BG TDI 130PS BJ Ende 2003

• KSG Stecker/Kabel

Anzeige

• KSG Stecker/Kabel Beitrag #2
K

kaschmidt

Also nen Rep.Satz kenn ich nicht.

Entweder kaufst du dir den Stecker und die entsprechenden Kabel oder du guckst mal beim Verwerter. Da sind die Kabelbäume manchmal noch drin und noch ok. Da kannste dann die Kabel solang abschneiden wie du sie brauchst.

• KSG Stecker/Kabel Beitrag #3
R

roadman666

Danke für die rapide Antwort.

"Entweder kaufst du dir den Stecker" - gibt es die separat? Wo :?: bei VW?

• KSG Stecker/Kabel Beitrag #4
F

falo

roadman666 schrieb:
"Entweder kaufst du dir den Stecker" - gibt es die separat? Wo :?: bei VW?
Jepp, bei VW.

Da bekommst du aber nur den leeren Stecker (Gehäuse). Die Pins (mit Kabel dran) müßtest du extra kaufen und dann einpinnen. Dies geht auch ganz einfach.

Stecker

• KSG Stecker/Kabel Beitrag #5
R

roadman666

Wow,

quasi indirekt ein reparatur Satz.

Ich frage mich nur warum der freundliche es nicht weiss (oder nicht wissen will)
Super, werde am Montag mich damit beschäftigen.

V I E L E N D A N K !!! :top:

• KSG Stecker/Kabel Beitrag #6
K

kaschmidt

Am einfachsten ist es wenn du die Teilenummer direkt vom Stecker/den Steckern abliest.
Der :) wird da nicht von alleine hinkommen wenn er nicht will.
Die Kabel dazu wird dann ein anderer Akt werden ;-)

Thema:

KSG Stecker/Kabel

Oben