KSG erneuern!!!

Diskutiere KSG erneuern!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab folgendes Problem: Mein KSG schickt kein Signal mehr an die Hupe der DWA bei Alarm und Öffnen/Schliessen des Autos. Alle anderen...
  • KSG erneuern!!! Beitrag #1
daniel-1974

daniel-1974

Ich hab folgendes Problem:

Mein KSG schickt kein Signal mehr an die Hupe der DWA bei Alarm und Öffnen/Schliessen des Autos. Alle anderen Funktionen wie Fensterheber oder ZV sind aber OK.

Kabel hab ich durchgemessen, von PIN11 (schwarz/gelbes Kabel) vom 15 poligen Stecker des KSG zur Plusklemme der Hupe ist Durchgang. Masse liegt an der Hupe an.

Ein Bekannter hat auch mal seinen Laptop angeschlossen und mit der Diagnose versucht die Hupe über das KSG zu testen, das ging aber nicht.

Jetzt muss ich wohl das KSG tauschen und hab auch bei EBAY schon mehrere gefunden. Die haben aber fast alle andere Nummern. Funktioniert nur das KSG welches GENAU die selbe Nummer hat wie mein KSG oder auch andere ???

Ist es besser das neue KSG beim Freundlichen zu kaufen???

Kann denn evtl. doch etwas anderes Schuld sein am fehlenden Ton der Hupe???

mfg Daniel

• KSG erneuern!!!

Anzeige

• KSG erneuern!!! Beitrag #3
daniel-1974

daniel-1974

leider nein....wenn ich 12 Volt auf die Hupe gebe, hupt sie wie verrückt......

• KSG erneuern!!! Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

Ich würd erstmal ein anderes Steuergerät anklemmen von nem Kumpel oder so ,zum testen nicht das du das KSG umsonst tauschst ,vielleicht bekommt ja auch das KSG kein Signal!

• KSG erneuern!!! Beitrag #5
B

Bootsmann

Moin,

du solltest schon das gleiche KSG benutzen, da die Nummern von der Ausstattung abhängig sind ( ZV, EFH, DWA etc. ). Bringt dir ja nix, wenn du auf einmal nicht mehr alle deine Funktionen ausschöpfen kannst. Gibt dort grosse Unterschiede ZM-Max oder Min. usw.

MfG

• KSG erneuern!!! Beitrag #6
C

chris2412

KSG

Hallo, hab mal ne Frage, wird das Abschließen oder Aufschließen mit einem Blinkersignal bestätigt? :?:
Gruß Chris

• KSG erneuern!!! Beitrag #7
GrasGrün

GrasGrün

Ja das wird es, wenn es nicht ausprogrammiert wurde.

Hab auch noch ne Frage. Woher weiss ich denn was bei nem KSG an Ausstattung programmiert ist?? Kann ich das anhand der TN oder so herrausfinden??
MFG Sebastian

• KSG erneuern!!! Beitrag #8
C

chris2412

Re: KSG

chris2412 schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage, wird das Abschließen oder Aufschließen mit einem Blinkersignal bestätigt? :?:
Gruß Chris

Hatte eigentlich die Frage auf Daniels Problem bezogen... :D Das es normalerweise so Funkt kann ich an meinem sehn...Auf was ich heraus wollte, ist das, wen das STG nicht erkennt das alle Türen geschlossen sind, gibt es auch kein Blinksignal als Bestätigung und somit wird wohl auch nicht die Alarmanlage scharf geschaltet....
Gruß Chris

• KSG erneuern!!! Beitrag #9
B

Bootsmann

Nunja, anhand der Teilenummer kann man es herusfinden, die gilt als Zuweisung des Herstellers, welches KSG für welches Auto (Ausstattung) vorgesehen ist. Keine Ahnung, ob man darüber beim Händler Auskunft bekommt, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Viele Steuergeräte sind von der SMD-Technik des Hertsellers schon so bestückt, das sie eigentlich mehr können, als von Haus aus programmiert. Dort muss man dann nur die entsprechenden Funktionen freischalten, wie z.B. über VAG.COM.
Andere dagegen sind in ihren Funktionen derbe eingeschränkt, was aber mit der Bauart zu tun hat.
Es gibt ja schliesslich nicht umsonst unzählige versch. Geräte- u. Teilenummern mit den nochmals unterschiedlichen Endungsbuchstaben.

MfG

Thema:

KSG erneuern!!!

KSG erneuern!!! - Ähnliche Themen

Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
DWA HUPE ohne Funktion !!!: Hallo !!! Ich hab in meinem 3B eine originale DWA ohne Innenraumüberwachung. Ich habe auch das Quittieren fürs Öffnen/Schliessen über die Hupe...
Klappschlüsselumbau>>ZV reagiert nicht!: Moin moin, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich dabei auf Klappschlüssel umzurüsten, der Schlüssel ist soweit fertig, nun habe ich mich daran...
Oben